Zum Inhalt springen

Bewerbung duales Studium WI


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier mal meine bewerbung für ein duales studium, wäre über verbesserungsvorschläge etc.

_________________________________

Sehr geehrter Herr xxxx,

Nach dem Ende meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, möchte ich die Ausbildung zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik beginnen.

Durch meine Tätigkeit bei den Stadtwerken xxx, auf Ihrer Homepage und durch persönliche Gespräche habe ich erfahren, dass Sie ein duales Studium im Fachbereich Informatik anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Nach ausführlicher Recherche im Internet und zahlreichen Gesprächen, fasste ich den Entschluss, Wirtschaftsinformatik zu studieren. Ich empfinde jedoch ein reines Studium zu theoretisch. Ich sehe das duale Studium an der Berufsakademie xxx als gelungene Kombination zwischen Theorie und Praxis.

Mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen ein Partner der Berufsakademie ist.

Nach einer 2-jährigen Ausbildung habe ich bereits den theoretischen Teil der Fachhochschulreife und den Berufsabschluss zum staatlich geprüften Assistenten für Informatik erlangt.

Zur Zeit absolviere ich ein einjähriges Betriebspraktikum bei den Stadtwerken xxxx, mit dem Ziel den praktischen teil der Fachhochschulreife und den Berufsabschluss des Fachinformatiker für Systemintegration zu erlangen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Aaaaaa

Bbbbbb

Cccccc

Und bei meiner derzeitigen Aufgabe Arbeite ich noch mit einem Programm, was die Firma entwickelt bei der ich mich bewerbe ... das binde ich auch noch mit ein ....

Vielen Dank ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...