Zum Inhalt springen

CCNA Weiterbildung


Hjustone

Empfohlene Beiträge

Habe erfolgreich meinen FISI hinter mir und möchte mich gern im Bereich Netzwerke weiterbilden.:mod: Mir schwebt das ein CCNA vor.

Jetzt meine Fragen:

Hat hier schon jemand einen CCNA gemacht?

Da mein finanzielles Budget gering ist möcht ich gern selfstudy betreiben und nur die Prüfung ablegen. Hab gelesen das mich das dann "nur" ca. 150€ kosten würde. Kann mir jemand Tips zu Büchern und Programmen geben die ich bei meinem Selbststudium verwenden kann?

Danke für eure Antworten :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst CCNA, spreche also aus Erfahrung. Ich habe folgendes Buch verwendet:

Amazon.de: CCNA, Cisco Certified Network Associate Study Guide, w. CD-ROM: Cisco Certified Network Associate Study Guide (640-801): English Books: Todd Lammle

Wenn man die Basics kennt (z.B. schon weiß, was ein VLAN ist) deckt das Buch alles ab, was man wissen muß.

Was das Training angeht (und das ist unersetzlich) kann man sich je nach Budget bei eBay alte Cisco's kaufen (z.B. 2501/2503) oder den Boson Network Simulator verwenden:

Product Detail: Boson NetSim for CCNA 7.0 Preview

Bereite dich auf jeden Fall ausgiebig vor, die CCNA-Prüfung ist nicht leicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...