Zum Inhalt springen

COMP-3 Feld mit SQL befüllen


k-o-r

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wegen Umstellung auf PL/SQL muss ich verschiedene numerische Felder einer Schnittstellendatei als gepacktes Format abspeichern. Gibt es eine elegante (oder evtl. irgendeine) Möglichkeit, z.B. das Format PIC S9(m)V9(n) COMP-3 mit SQL bzw. PL/SQL aus einem NUMBER(m,n) Feld abzuspeichern.

Eine entsprechende Suche im Net war mehr oder weniger erfolglos.

Vielen Dank für eine kleine Hilfe.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine entsprechende Suche im Net war mehr oder weniger erfolglos.

Hmm also diese Suche oracle number packed - Google-Suche

liefert gleich als Ersten Link einen ähnlichen Thread. In diesem wird wiederum auf folgenden Link verwiesen: http://asktom.oracle.com/pls/asktom/f?p=100:11:0::::P11_QUESTION_ID:228813971094

Dort wird dir praktisch eine fertige PL/SQL Funktion geliefert und noch weitere Informationen zu diesem Thema.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also diese Suche oracle number packed - Google-Suche

liefert gleich als Ersten Link einen ähnlichen Thread. In diesem wird wiederum auf folgenden Link verwiesen: http://asktom.oracle.com/pls/asktom/f?p=100:11:0::::P11_QUESTION_ID:228813971094

Dort wird dir praktisch eine fertige PL/SQL Funktion geliefert und noch weitere Informationen zu diesem Thema.

Dim

Vielen Dank erst mal - das sieht gut aus. Ich werde es morgen auf der Arbeit ausprobieren. Was das Suchen angeht, habe ich ca. 2 Stunden gegoogelt mit vielen verschiedenen Begriffen. Leider habe ich diese Seite nicht gefunden.

Also hat sich allein deswegen die Anfrage schon gelohnt ! ;)

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...