Zum Inhalt springen

Auswahlverfahren bei dtag


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Habe mich vor einer Weile als FISI bei der telekom beworben und auch schon etwas in diesem Forum gestöbert um mich auf den einstellungstest vorzubereiten für den ich schriftlich eingeladen worden bin.

Termin ist leider schon morgen in Fulda (BBI 17,2) und ich soll nur einen Kugelschreiber und eine gute Tagesform mitbringen. Auf dem Schreiben steht dass ich um 10uhr da sein soll und dass es ev. bis 15:30uhr dauern kann. Habe noch erfahren dass es hauptsächlich einen schriftlichen Test geben wird bei dem Fragen aus vier Bereichen drankommen:

Mathe, Englisch, Deutsch und Fachwissen

Mathe, Englisch und Deutsch sollte ich noch selber auf die Reihe kriegen. Aber bei Fachwissen bin ich mir noch nicht im Klaren wie ich mich da vorbereiten soll/kann.

Wäre deshalb sehr dankbar wenn mir jemand aus Erfahrungen oder ähnlichem einen Tipp geben könnte!!

Vielen Dank im Vorraus!

MfG! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mach dir mal keinen Kopf um einen Einstellungstest, habe bisher jeden, den ich hatte ohne großartige Vorbereitung bestanden, nur einmal ein wenig in einem Trainingsbuch gelesen. Wenn du in der Schule nicht gerade eine extreme Niete warst, wird dir dein bisheriges Wissen reichen, zumindest wenn der Schwierigkeitsgrad seit 2005 nicht großartig angehoben wurde.

Außerdem ist es für eine gezielte Vorbereitung sowieso zu spät, würde dich nurnoch unnötig aufregen, wie kommt man dazu einen Tag vorm Test sowas hier zu eröffnen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simmt schon.. da hast du wohl recht!

Es ging mir auch hauptsächlich darum, wie ich mich auf die technischen Fragen vorbereiten könnte.

Ich war in der Schule nicht besonders gut und habe es auch 2mal vermasselt meinen Realschulabschluss zu machen, daher mache ich ihn gerade an der Abendschule nach... Ausbildungsanfang wäre auch erst nächstes jahr.

Ein Trainingsbuch habe ich mir auch zur Hilfe genommen (allerdings nicht gerade das neuste)

Es geht halt NUR um die technischen Fachbezogenen Fragen und ev. um Fragen zum Konzern... Wie der Vorstandsvorsitzende heißt weis ich schonma (rene obermann)

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung