Zum Inhalt springen

Zertifikate


BrotBueXe

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde gerne mal wissen, wer hier so alles Schulungen mit Zertifikaten während der Ausbildung macht. Interessant wäre was genau, ob während/anstatt der Ausbildungszeit, ob bezahlt (wieviel), ob in der Berufsschule (imo gibts da irgendwo Cisco-Geschichten in manchen Bundesländern?) und welchen Ausbildungsberuf ihr macht. Danke schonmal...

Achja, ich mache überbetrieblich und habe weder irgendne bezahlte Schulung mit Zertifikat in der Zeit. Auch in der Berufsschule scheints da nix zu geben.

Überlege noch ob eine MCP-Prüfung (150 DM) vor dem Ende der Ausbildung sinnvoll wäre um das Zertifikat dann bei Bewerbungen angeben/beilegen zu können. Vielleicht finde ich ja in der Verwandschaft noch nen Sponsor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann, auf Kosten des Arbeitgebers (wir haben ein eigenes Bildungzentrum) an soziemlich allen Schulungen Teilnehmen wo ich Lust drauf habe. Wollte ich son Word-Kurs machen (nur des Zertifikats wegen) müsste ich das außerhalb der Arbeitszeit machen, aber den Linux Admin- und Linux Netzwerkadminkurs (Kosten für beide würde sich auf ca. 700,-DM belaufen) werde ich wohl in der Arbeitszeit machen dürfen.

Allerdings nur, wenn der Kurstermin außerhalb der Berufsschulwochen liegt, logisch.

Ich mache übrigens ne Ausbildung zur FiSi.

Ich hoffe das reicht Dir an Infos. ;)

Grüße

Twiggy

PS: ich habe nur soviel editiert, weil ich endlich dieses ICQ img einbinden wollte ;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Oktober 2001 09:13: Beitrag 4 mal editiert, zuletzt von Twiggy ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab zwar erst im September angefangen, aber eine Schulung hatte ich schon. Ne Outlook-Schulung. Haben in unserem Betrieb inzwischen ALLE Mitarbeiter gemacht! Das war bei nem Schulungsunternehmen, während der Arbeitszeit, hat einen ganzen Arbeittag gedauert, bzw. 7h und wir haben dafür unseren ganz normalen Lohn bekommen, als wenn wir gearbeitet hätten.

Ich mache Fachinformatik-Systemintegration.

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bisher konnte ich an einer Schulung für unsere Aussendienstmitarbeiter teilnehmen um einfach das Unternehmen und die Produkte kennzulernen

... eine Outlook und eine Laptop Schulung stehen als nächstes an, dies alles betrieblich

schulisch wird nächstes Jahr ein Kurs zum CCNA ("eine Cisco-Geschichte") angeboten und im Folgejahr eine Oracle-Schulung, die Kosten will mein Betrieb übernehmen, das ganze soll dann stattfinden, an einem Berufsschulnachmittag und alle zwei Wochen Samstags

Ich bin FaSi im ersten Jahr

ciao Tobi

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Oktober 2001 11:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von sai ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist hier eventuell jemand aus Sachsen der den CCNA auch von der Berufsschule angeboten bekommt? Weil bei uns in Dresden scheint da nix zu laufen. :/

Wir "duerfen" uebrigens in der Ausbildung den ECDL (europaeischer Computerfuehrerschein) machen. Das sind dann solche Fragen wie "Wie sortieren Sie im Explorer die Dateien nach Datum?". Wir "duerfen" auch nur die Pruefungen machen, den Schein gibts nicht. :/

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 03:19: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BrotBueXe ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Augsburg wird an der Berufsschule die CCNA- (Cisco) und MCP- (Microsoft) Zertifizierung angeboten. Bis letztes Schuljahr war Cisco kostenlos, ab diesem Jahr kostet es pro Jahr (pro Semester) 150,- DM.

Der MCP kostet ebenfalls (mit Unterlagen) 150,- DM.

Ansonsten haben wir vom Betrieb im 1. AJ fast nur Schulungen gehabt, allerdings ohne dass ich danach ein Zertifikat in den Händen hielt weil (fast) alle Schulungen betriebsintern veranstaltet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi All,

zum Thema Zertifizierungen mal ein paar kleine Tipps. (Könnt' Ihr als Anregung nehmen oder sofort in die Tonne hauen..;-) )

Zunächst mal solltet Ihr nur die Zertifizierungen machen die auch wirklich in dem Themengebiet liegen das euch wirklich interessiert.

Um jeden Preis eine Zertifizierung zu machen ist nicht alles..;-)

Also bevor Ihr euch auf einen Zertifizierung stürzt macht euch auf jeden Fall klar in welche Richtung Ihr euch entwickeln wollt.

Jetzt noch mal ein paar Tipps zu Thema Cisco Zertifikate für die die das Thema interessiert:

Zunächstmal sind diese Prüfungen im Gegensatz zu anderen wie zum Beispiel ein MCP nicht alleine mit Pauken zu bestehen. Für einen CCNA ist das noch zu schaffen, aber jeder der Interesse an dem Thema hat und noch einen Schritt weiter gehen möchte sollte unbedingt auch praktische Erfahrungen machen.

Wer jetzt noch nicht eingeschlafen oder angeschreckt ist kann auch hier mal einen Blick riskieren.. Cisco Certificatons

bye

Nett-Wörker

P.S. Wer noch Fragen hat kann auch gerne mailen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...