Zum Inhalt springen

Jugendschutzfilter


Frank-soad

Empfohlene Beiträge

Für welchen Einsatzbereich denn?

Wir haben in mehrern Bereichen (Schulen, Internetecken) das Time for Kids installiert. Dies ist ein kleiner Proxyserver mit Jugendschutz.

Ansonsten für den Heimbereich habe ich jetzt mal Kaspersky Internet Security 7 installiert, dort ist auch ein Filter vorhanden.

Diese sind aber beide Kostenpflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :) ,

wir setzten bei uns für diese Einsatzbereiche das Produkt Sitekiosk ein.

Neben dem Jugendschutzfilter besteht die Möglichkeit das System sehr strikt mit Rechten zu versehen.

Z.b. Zugriff auf Systemdateien oder Wechselmedien verbieten/erlauben.

Vielleicht ist das was für euch, eine 30 Tage Testversion kann von der HP geladen werden.

gruß

tool-time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja Filter *gg*

Ich erinnere mich noch gut, als ein Chef mal meinte, wir haben jetzt nen Filter drin, weil wir den für Schulen installieren sollen und daher auch bei uns mal testen.

5 Minuten später hab ich ihm gesagt, wie mans umgehen kann. Einfach bei google eingeben: "howto umgehen proxy" und gleich der erste Treffer gibt ne Menge Seiten aus, die einem da weiter helfen. Etwas später war dann die Seite auch im Filter, aber generell kann man nicht filtern, wenn der User ein wenig findig ist, dazu müsste man das komplette Web kontrollieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...