Zum Inhalt springen

Flash - Wie spreche ich Elemente an


mOSSpOWER

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich suche nun schon seit über einer Woche nach einer Lösung, aber ich finde nix im Netz. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche nach einer Möglichkeit, programmatisch ein Element in Flash auszuwählen. Mal ein Beispiel. Eine Website embeded ein Flashobjekt. Auf diesem Objekt befindet sich ein (Flash) Button. Wie um alles in der Welt kann ich mit diesem interagieren? Über Javascript? Wie? Das muss doch möchlich sein, denn der Internet Explorer macht ja auch nix anderes, als dem eingebetteten ActiveX-Element (Flash) mittzuteilen, dass der Benutzer auf einen (Flash) Button geklickt hat. Ich drehe noch durch, das muss doch irgendwie gehen. Hat jemand vielleicht noch andere Ideen, wo ich die Lösung herbekommen könnte? Danke schon mal für etwaige Antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau soll denn passieren, wenn Du auf den Button klickst? Soll sich das Flashelement verändern, soll ne HTML-Seite geladen werden, oder was soll sonst passieren?

Grütze

hellslawyer

Naja, es soll das passieren, was auch passiert, wenn ich mit der Maus "herkömmlich" auf einen (Flash) Button klicke. Dann macht halt das Flash-Programm irgendwas (das was halt in Flash programmiert wurde). Mir geht es darum, dass ich diesen Mausklick von außen selbst, z.B. mittels JavaScript, durchführen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du kannst natürlich mit dem Flashbutton über Variablen kommunizieren, aber dafür muß natürlich auch der Button entsprechend programmiert sein. Solang dem Button keine Variablenübergabe verpasst wurde, ist das Ding nicht von außen erreichbar.

Es ist halt die Frage ob das wirklich so ist. Was ich in meiner Anwendung habe ist das "plain" Internet-Explorer-Object. Mit diesem kann ich (auf dem Server) das Document lesen und manipulieren, auch kann ich damit JavaScript ausführen. Ich dachte jetzt, dass ich entweder mittels JavaScript (über das Browser-Objekt) oder gleich durch das Objekt an das Button-Ereignis komme, denn es muss ja gehen, weil das Flash, ActiveX-Componente in den Internet Explorer eingebetete ist, das heisst, dass letztendlich der Internet Explorer das Signal (Click Button) an Flash weitergibt. Naja, einfach mal weitersuchen, danke erst mal für Deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...