Zum Inhalt springen

Ich suche nochmals ein Script welches beim Draufklicken eine Textbox öffnet


smoOve

Empfohlene Beiträge

Ich wollte es in etwa so haben wie auf der Microsoft- Site hier:

klick mich!

edit: dass Collapse-Menu? Auf jeden Fall das mit den häufigen Szenarien....

Ich habe bereits mehrere ähnliche Script gefunden und benutzt bzw modifiziert... Entweder lässt es sich nicht vernünftig editieren oder der Mauszeiger ändert sich nicht bei Mouseover... Ich werd hier bald kirre...:( Mir sitzt die Zeit im Nacken und ich finde nix vernünftiges... Der Kunde jedoch will es genau so haben wie auf der Microsoft Page...:P

Bitte helft mir... Bitte ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man müsste halt nur sehen, ob es einwandfrei funktioniert dafür.

ich hatte es bei mir auf einer seite, dass es die newseinträge so dargestellt hat.

und man diese aufklappen lassen konnte indem man auf ein bild klickte. aber das umschreiben dürfte sicherlich die kleine arbeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du innerhalb einer Webseite einen Bereich ein- und ausblenden. Ein solcher Effekt wird mittels JavaScript und CSS realisiert, meist basierend auf den CSS Eigenschaften "display" oder "visibility".

Das Element in deinem HTML Code, welches ein- und ausgeblendet werden soll, sollte zur Identifikation vorzugsweise mit einer "id" versehen sein, damit es per JavaScript verändert werden kann.

Hier z.B. ein solcher Bereich in einem "div" tag, der durch die CSS Eigenschaft "display: none;" beim Laden der Seite unsichtbar ist.

]

<div id="MeinBereich" style="display: none;">

      Dies ist der Text

</div>

[/CODE


Um diesen Bereich nun sichtbar zu machen wird die Eigenschaft "display" des "div" Tags mit JavaScript manipuliert. Hier der Entsprechende Code beim Klicken auf einem Link:


[CODE]

<a href="#document" onclick="document.getElementById('MeinBereich').style.display='block';">Einblenden</a>

Und hier noch der Code zum ausblenden:

<a href="#document" onclick="document.getElementById('MeinBereich').style.display='none';">Ausblenden</a>

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...