Zum Inhalt springen

Wie Finde Ein Eine Ausbildungsstelle


Talipk

Empfohlene Beiträge

Na klar will ich eine Ausbildungsstelle finden! Aus welchem Grund habe ich euch die Fragen gestellt? Bestimmt nicht aus joke!

dann bwirb dich doch einfach mal!

welche nachteil hast du jetzt mal 20-X bewerbngen rauszujagen?

nagut es kostet dich bewerbungsmappen und zeit - aber das steht ja wohl in keinem verhältnis...

das problem bei schulischen ausbildungen ist das du danach probleme haben wirst nen job zu finden - "normale" azubis werden meistens lieber gesehen da sie schon gearbeitet haben und nicht nur theorie erlebt haben...

kenne selber 2 leute die was schulisches gemacht haben wo sie sogar duetlich mehr als ich gelernt haben - aber am arbeitsmarkt war es ganz bescheiden für die beiden... ;-)

außerdem würde ich nicht zuviel von dem 7 monaten unterstützung erwarten!

wenn ich einen auszubildenen ausbilden will damit er danach ein mitarbeiter wird und meiner firma profite schenkt sind die 7x1000€ oder bisschen mehr egal ;-)

(außer ich brauch dich als billige arbeitskraft aber naja...)

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Talipk: Hallo, ich habe eben mal gelesen worum es geht.

Ich verstehe nicht was du für Bedenken hast. Ich habe es auch mit 27 Jahre und 4 Jahren Auszeit noch geschafft einen Ausbildungsplatz zu finden. Und das trotz Kind. Und Mütter werden bekanntermaßen generell ungerne eingestellt.

Du warst ja nicht arbeitslos, sondern bei der Bundeswehr. Also das mit dem College solltest du auch vergessen, nur weil die Bundeswehr es dir fianzieren würde oder so. Praktische Erfahrungen sind die Besten! Und dein Schulabschluss ist auch kein Hinderniss. Natürlich wäre Abi besser, aber was nicht ist, ist nicht. In meiner Klasse (Berufsschule) sind einige, die nur den Realschulabschluss haben. Schreib eine gute, und ich meine echt gute Bewerbung, sei von dir selbst überzeugt und dann klappt das auch. Ich habe auch einige Bewerbungen schreiben müssen.

Und fühl dich nicht direkt angegriffen, wenn man dich auf etwas hinweist. Denn, wenn uns manche Äußerungen schon nicht zu 100% passend auffallen, dann reagiert ein potenzieller Arbeitgeber erst recht darauf. Und wenn man Fragen stellt, muss man damit rechnen nicht nur Antworten zu erhalten sondern auch Kommentare. Wer sich darüber beschwert, dass man ihn korregiert (z.B. Rechtschreibung) scheint mir nicht sehr interessiert daran, etwas zu lernen.

Viel Glück.

Ps: Verkauf dich als besonders motiviert, da du schon mehr weißt in deinem Alter was du willst als vielleicht die frischen oder zukünftigen Schulabgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Bewerbungen abschicken. Ich habe trotz eines nicht so tollen Abschlusses, eine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung IT-Systemintegrator gefunden. Habe zwar vorher 1 Jahr Praktikum in dem Betrieb gemacht, aber wie du sehen kannst, hat es am Ende doch geklappt.

Mfg Newe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...