Zum Inhalt springen

Berichte (Crystal Reports problem) - anderes Tool?


BzudemO

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

Ich steh vor dem folgenden Problem:

Ich habe eine Webanwendung in ASP.NET gebaut, die mir jetz ein paar Berichte ausgeben soll.

Die Webanwendung läuft auf einem MS SQL Server 2003.

Leider habe ich von Berichten aufm .NET Framework so gut wie keine Ahnung, kenne das nur von früher von Access ;)

(da war das einfach...)

ich entwickle in VS .NET 2003 - habe dort auch Crystal Reports gefunden, was ich mal spontan bisschen ausprobiert habe und mich bisschen rumgeklickt. lokal klappt sogar ein bisschen was, zwar noch nich ganz wie ichs haben möchte, aber is ja jetz noch egal.

Wenn ich das alles aber auf meinen Server hochlade, dann kriege ich folgenden Fehler:

Parser Error Message: Could not load file or assembly 'CrystalDecisions.Web, Version=9.1.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=692fbea5521e1304' or one of its dependencies. The system cannot find the file specified.

Meine Fragen:

- mach ich nur was falsch, oder muss aufm server was installiert werden, damit das funzt?

- gibt es was anderes, praktischeres als CR für ganz einfache Berichte, die eh nur Tabellen drucken sollen?

Würde mich über euere Antworten sehr freuen!

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also leider die Antwort ohne Garantie, da meine CR Kenntnisse schon ein bisschen her sind. Also soweit ich das noch in Erinnerung habe, benötigst Du auf dem Server die CR Runtime Bibliothek um den Report aufrufen zu können, den Report selber. Ich meine man muss die cr*.dll und cr*.ocx registrieren, damit man den Viewer benutzen kann. Wenn Du die Probleme umgehen willst, dann installiere doch auf dem Server komplett CR.

Hoffe das hilft ein wenig

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...