Zum Inhalt springen

IT-Techniker DAA ????


DarkhaZe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte paar Erfahrungen über den staatl. geprüften Informatiker von der DAA-Technikum wissen. Wenn wer Erfahrung gemacht hat, soll er die bitte mal hier schreiben wär super. Ein Bekannter ist Ausbilder und hat gemeint dass man die ersten zwei semester auslassen solllte, weil man dass schon auf der Realschule gelernt hat kann das wer bestätigen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich fang im april dort an :)

es ist so, dass du selber entscheiden kannst, ob du im 1., 2. oder 3. semester einsteigen willst. du musst eben nur gegen ende des 3. semesters in der lage sein, die prüfungen zu bestehen. wenn du dich jetz für april anmeldest hast du aber genügend zeit dich vorzubereiten, da du die unterlagen der ersten beiden semester trotzdem bekommst. die sind auch ziemlich gut und das 1. semester is für mich bisher kein problem gewesen. ich hab auch nur den realschulabschluss, war allerdings auch auf einem gymnasium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für den doppelpost, aber die 15 minuten editierzeit sind währned meiner editierung verstrichen ;)

edit: was ich noch sagen wollte: die ersten beiden semester sind nur mathe, physik und deutsch, also keinesfalls irgendwelche informatik geschichten (beim daa sind die ersten semester bei jedem studiengang, also auch die elektrotechniker und was es sonst noch gibt, identisch). insofern kann ich auch nur empfehlen sich die beiden semster zu kneifen und den stoff bis april selber nachzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein Fernstudium, man darf danach die Bezeichnung "staatlich geprüfter Informatiker" tragen, und man hat (in Bayern mit einer Zusatzprüfung in Mathematik) Fachabi.

/editiert:

Aussage natürlich ohne Gewähr und bezogen auf das Fernstudium zum staatlich geprüften Informatiker, DAA bietet ja mehrere Studiengänge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...