Zum Inhalt springen

Registry sicherung?


Audi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!:)

Ich habe Probleme mit der Registry sicherung in C++.

Ich versuche den Ablauf den man von Hand im DOS-Fenster erledigt in C++ zu übernehmen, will aber noch einpaal features einbauen.

1. Von allen im Netzwerk vorhandenen Systemen soll die Registry im Ordner "X" gespeichert werden.

2. Evt. noch einen Timer einbauen, damit der Server die Sicherung automatisch am Tag "Y" erledigt.

Wie mache ich das am besten?:confused:

Welche Funktionen werden benötigt? :confused:

Ich fange grade an mit C++ zu programmieren und das ist mein erstes Programm!

Ich hab einen Quell-Code im Netz ausfindig gemacht, der denke ich den größten Teil meiner Probleme löst, dieser ist aber in Powerbasic Kompeliert und mit VB usw. kenn ich mich garnicht aus, komm einfach nicht weiter:(

Bitte um Hilfe

Den Quell-Code findet ihr hier:

http://pcwelt-praxis.de/sourcen/01-2...SaveRestoresrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal der Link:

Source pcwRegSaveRestore — PC-WELT - Praxis

Das Programm soll Firmenintern genutzt werden und nur dass speichern was wirklich wichtig ist.

So hat man es mir erklärt!

Ich weiß, es gibt zich 1000 Programme, aber die tuhen nicht (genau) dass was wir brauchen!

Das Verlinkte Programm bzw. Quell-Code siet schon brauchbar aus! nur müsste man ihn in C++ übersetzen und schon wären 99% der Arbeit erledigt, noch die erwähnten features reinheckeln und ne vernünftige Docku schreiben, dass wars!

Wenn ich in der Komandozeile regedit -e C:\Test.reg HKEY_CLASSES_ROOT eintippe und return drück, dann erstellter mir eine Sicherung (Der Schlüssel)auf C:\.

So sollte "mein" Programm auch funzen nur mit C++!

Danach kann ich das Programm anfangen zu Optimieren.

Also wie kann ich vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verlinkte Programm bzw. Quell-Code siet schon brauchbar aus! nur müsste man ihn in C++ übersetzen und schon wären 99% der Arbeit erledigt, noch die erwähnten features reinheckeln und ne vernünftige Docku schreiben, dass wars!
Du bist mit dieser Aufgabe IMHO hoffnungslos überfordert. Wenn du (wie du selbst sagst) weder von VB noch C++ irgendeine Ahnung hast, dann solltest du zuerst daran etwas ändern, bevor du dich an so ein Programm machst.

Wenn ich in der Komandozeile regedit -e C:\Test.reg HKEY_CLASSES_ROOT eintippe und return drück, dann erstellter mir eine Sicherung (Der Schlüssel)auf C:\.

So sollte "mein" Programm auch funzen nur mit C++!

Ich verstehe dich nicht. Wenn du eine funktionierende Lösung für die Kommandozeile hast, warum willst du dann noch ein eigenes Programm schreiben?

Übrigens: Dass dieser Powerbasic-Code unter der GPL steht, hast du gesehen? Ist dir klar, was das für "dein" Programm bedeutet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in der Komandozeile regedit -e C:\Test.reg HKEY_CLASSES_ROOT eintippe und return drück, dann erstellter mir eine Sicherung (Der Schlüssel)auf C:\.

So sollte "mein" Programm auch funzen nur mit C++!

Danach kann ich das Programm anfangen zu Optimieren.

Also wie kann ich vorgehen?

Zuerst mal die bisherigen Antworten durchlesen. Dann:

1. Neue Batch Datei erstellen:

@echo off

regedit -e C:\Test.reg HKEY_CLASSES_ROOT

2. C++ Programm schreiben das diese Batch Datei aufruft

3. C++ Programm in den Task-Scheduler von Windows eintragen.

Für Version 2.0:

Punkt 2 weglassen und direkt Punkt 3 nehmen, dann aber C++ durch die Batch Datei ersetzen.

:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...