Veröffentlicht 15. November 200717 j Hi, ich habe ein kurioses Problem. Und zwar habe ich eine Wordvorlage auf dem Netzlaufwerk liegen. In dem Netz sind 3 Rechner die jeweils ein Word 2003 inc. SP2 installiert haben (Wirklich genau identische Versionen). Auf 2 PCs wird die Vorlage ganz normal geöffnet und angezeigt. An dem dritten PC habe ich nun das seltsame Problem das die Vorlage anderst angezeigt wird, obwohl es sich um die gleiche Word Version handelt. hat von euch noch jemand eine Idee wie sowas zustande kommen kann? Danke
15. November 200717 j was hat das mit den Druckern zu tun? die Vorlage wird auf dem Bildschirm falsch angezeigt
15. November 200717 j Word und viele andere Programme formatieren entsprechend dem eingestellten Druckertreiber die Dokumente um, so daß die Ansicht bei Auswahl eines anderen Treibers variieren kann.
15. November 200717 j Schriftarten gleich? Gleiche Monitore oder unterschiedliche, Roehre oder TFT? Drucker koennen durchaus eine Rolle spielen, da mit diesen auch das Layout (Raender, Abstaende der Kopf-/Fusszeile, andere Abstaende) am Bildschirm beeinflusst wird.
16. November 200717 j Eventuell auf dem einen Rechner mal Word neu installieren. Aber da stellt sich mir gleich eine Frage: Werden beim deinstallieren Einstellungen, die man im Word z.B. unter dem Menüpunkt "Extras" gemacht hat beibehalten oder verworfen???
16. November 200717 j An dem dritten PC habe ich nun das seltsame Problem das die Vorlage anderst angezeigt wird, obwohl es sich um die gleiche Word Version handelt. Definiere "anders" bitte genauer.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.