johnloco Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 Hallo zusammen Ich hoffe mal das mir hier Jemand weiterhelfen kann. Ich habe bereits eine Ausbildung zum ITSE erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich ein Jahr als Techniker und ein Jahr in einem fachfremden Beruf gearbeitet. Zur Zeit mache ich erneut eine Ausbildung zum FISI. Dies allerdings hauptsächlich, da ich im speziellen mit Linux arbeite und von dem Unternehmen übernommen werde. Meine Frage ist nun ob mir bereits bestandene Prüfungsfächer angerechnet werden können. Also zum Beispiel der heiß geliebte Wiso Teil. Eine telefonische Anfrage bei der lokalen IHK- Geschäftstelle brachte mir blos folgende Antwort: Also das ist mal eine interessante Frage.....beantworten kann ich Ihnen das aber nicht. :uli
setiII Geschrieben 16. November 2007 Geschrieben 16. November 2007 Also beantworten kann ich die Frage auch nicht, aber ich an deiner Stelle würde einen schriftlichen Antrag bei der IHK einreichen in der du die befreiung einfach beantragst, und gar nicht erst fragen davor. (gleich mit Begründung der Gleichwertigkeit und so) Dann ist die IHK am zuge.
altariq Geschrieben 16. November 2007 Geschrieben 16. November 2007 Ehrlich gesagt: Wiso ist nicht unbedingt der schwerste Teil und sollte doch eigentlich zu meistern sein. Mach mal einige alte Prüfungen. Ich habe bisher keine unter 70% abgeschlossen. Mit logischem Denken kommt man sehr gut weiter.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden