Zum Inhalt springen

Anfänger hat C++ Verständnis Problem!!


Don Felice

Empfohlene Beiträge

Hi

ich habe folgendes Problem und zwar ich lerne jetzt seit gut 2,5 Monaten C++ und habe aber nciht wirklich einen Plan von dem ganzen. Ich denke immer viel zu kompliziert um die eckend.h. ich stelle bzw. mache mir das ganze schwieriger als es ist jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für Lertipss oder ähnliches habt denn in gut einer Woche schreiben wir die erste Schulaufgabe. Könnte mir das Buch c++ für dummies helfen? oder Video2brain?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und Tipps

P.S. falsch das der Falsche Bereiche war für diesen Thread bitte ich um Entschuldigung

mfg

Don Felice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wäre sehr nett, wenn Du bitte auf den Syntax des Posting achtest. Genauso solltest Du konkret fragen, worin Du Probleme siehst. Das was ich aus Deinem Posting vermuten kann, dass Dir ein Stück Abstraktion fehlt (kann mich aber auch täuschen). Du kannst nach 2,5 Monaten nicht erwarten, dass Du Lösungen wie in Lehrbüchern schreiben kannst. Es dauert einige Jahre bis man genügend Wissen bekommen hat, um sehr effizient zu programmieren.

Ich kann aus Deinem Posting nicht schließen, was Du an Wissen für dei Schule benötigst, aber Du solltest Dich unter C++ mit dem Konzept der OOP vertraut machen und dieses umsetzen. Vielleicht gibst Du mal etwas mehr Anhaltspunkte, bei denen Du Probleme siehst.

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

welches Buch ich dir empfehlen kann ist: "Jetzt lerne ich C++" von Jesse Liberty ISBN: 3-8272-5340-3.

In dem Buch gibt es zwar nur Win-32 Anwendungen aber es ist alles ganz gut beschrieben.

Kannst es dir ja mal aus der Bücherei oder so ausleihen. (haben Büchereien überhaupt solche Bücher? ^^)

Ich selber benutze das Buch gerne um etwas nachzuschlagen.

Gruß,

Nightfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich persönlich würde zum Beispiel von einem Buch abraten.

Ich gehe mal davon aus, das du in der Schule alles beigebracht bekommst, was du brauchst, um die Klausur zu meißtern.

Was dir dagegen fehlen wird, ist Übung. Wichtig ist vor allem, nicht auf irgendwelche Musterlösungen zuzugreifen, sondern sich hinzusetzen und selber nach einer Lösung zu suchen.

Dann kommt mit der Erfahrung auch ein Gefühl für die Sprache.

(Eigentlich ist es so wie mit jeder anderen Fremdsprache: zuviel Grammatik schadet eigentlich nur. Erst die Praxis, das viele Sprechen und Schreiben, ermöglichen es dir, dich wirklich zu verständigen. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil kann dir wiederum zu einem Buch raten.

Für C++ brauchst Du viel Geduld, lass dir also Zeit und mach ein Buch für Anfänger (davon gibt es sehr viele) von Anfang bis Ende durch.

Diese ganzen Online-Tutorials sind meistens zu oberflächlich. Da bleibt dann oft nicht viel hängen. Auf gut Glück drauf los programmieren und dann stundenlang mit einem Fragezeichen über dem Kopf vorm Computer zu sitzen ist ziemlich frustrierend. Ich sprech da aus Erfahrung :)

Falls dir diese Bücher zu teuer sind, kannst du dir auch eines aus der Bibliothek leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...