Zum Inhalt springen

Lösungen für Winter 2007/2008 WiSo


Maldwyn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier meine Lösungen direkt mit den Verbesserungsvorschlägen:

Aufgabe 1 - 4

Aufgabe 2 - 3

Aufgabe 3 - 1

Aufgabe 4 - 1;2

Aufgabe 5 - 3

Aufgabe 6 - 2;5 <- Bin ich mir nicht sicher!

Aufgabe 7 - 4

Aufgabe 8a - 3

Aufgabe 8b - 1,30

Aufgabe 9 - 4

Aufgabe 10 - 2

Aufgabe 11 - 5;7

Aufgabe 12 - 1 <- Müsste aber Steuerklasse 6 sein da es eine Nebenbeschäftigung ist

Aufgabe 13 - 3;6

Aufgabe 14 - 4 <- Bin ich mir nicht Sicher... Könnte auch manteltarifvertrag sein!

Aufgabe 15 - 2;6

Aufgabe 16 - 2;3

Aufgabe 17 - a-2 b-3 c-1 <- Bei a bin ich mir nicht sicher!

Aufgabe 18 - 1

Aufgabe 19 - 4

Aufgabe 20 - 3

Aufgabe 21 - 1;3

Das sind meine Ergebnisse + Verbesserungsvorschläge. Also keine Garantie das alles richtig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand WiSo auch einfach...ich war schon nach 15 oder 20 min fertig mit Übertragen in den Lösungsbogen.

Nur die Kernquali fand ich etwas schwierig.

Alles in allem glaube ich zwar nicht, dass ich unter 50% bin, aber wie viel besser ...keine Ahnung. Eher ein durchwachsenes Gefühl!

MfG,

Sarah (übrigens: FiAn ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

war mir nur bei aufgabe 14 und einer folgenden total unsicher...

vergütung läuft normalerweise über einen tarifvertrag.

ich meine aber, dass da irgendwas mit einheitliche oder Mindest Ausbildungsvergütung stand...(oder bekomme gerade nichts mehr hin...

verblaßt alles....) GA1 fand ich die Aufgabenstellung ********....

ich glaube morgen habe ich alles vergessen, obwohl ich direkt nach der prüfung ein durchschnittlich gutes bauchgefühl hatte

ich habe mich für lösung 1 entschieden : BBiG

google mal jemand nach mindest ausbildungsvergütung, dann findet man entsprechende anpassungen im bbig so um 2004 / 2005 (da ist tatsächlich was geändert worden..)

Wo ist die xyz AG automatisch mitglied, wenn elektronische Bauteile hergestellt werden?? habe IHK genommen.

gruss

sir baphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal meine Lösungen:

Aufgabe 1: 4

Aufgabe 2: 3

Aufgabe 3: 1

Aufgabe 4: 1/2

Aufgabe 5: 3

Aufgabe 6: 3/5

Aufgabe 7: 4

Aufgabe 8: 3/1.30

Aufgabe 9: 4

Aufgabe 10: 2

Aufgabe 11: 5/7

Aufgabe 12: 6

Aufgabe 13: 3/6

Aufgabe 14: 4

Aufgabe 15: 2/4 <---- Bei 4 bin ich mir nicht sicher, aber die Hälfte der Punkte gibts dann eh!

Aufgabe 16: 2/3

Aufgabe 17: 2/3/1

Aufgabe 18: 1

Aufgabe 19: 1/2/6

Aufgabe 20: 3 <--- und zwar definitiv!

Aufgabe 21: 1/3

Also soweit war WiSo ganz gut und wenn ich das so sehe und wirklich großzügig rechne, dann hab ich also so um die 90%. Was GA1 und GA2 angeht. da kann ich nur sagen, dass SQL in GA2 ein Witz war. Mal sehen was im Ganzen dabei raus kommt!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also meinte Antworten lauten wie folgt:

Aufgabe 1: 4

Aufgabe 2: 3

Aufgabe 3: 1

Aufgabe 4: 1/2

Aufgabe 5: 3

Aufgabe 6: 3/2 --> statt 2 ist es wohl 5

Aufgabe 7: 1 --> 4 ist wohl richtig

Aufgabe 8: 3/1.30

Aufgabe 9: 4

Aufgabe 10: 2

Aufgabe 11: 6/7 --> statt 6 ist es wohl 5

Aufgabe 12: 6

Aufgabe 13: 3/6

Aufgabe 14: 5 --> ist wohl 4

Aufgabe 15: 2/6 --> hier bin ich mir nicht sicher, aber ich dachte der BR entscheidet auch bei Einstellungen mit

Aufgabe 16: 2/3

Aufgabe 17: 2/3/1

Aufgabe 18: 1

Aufgabe 19: 1/2/6

Aufgabe 20: 3

Aufgabe 21: 3/7 --> keine Ahnung wieso ich 7 genommen habe ist klar 1

So wenn das alles so stimmt habe ich 82% und damit wäre ich dann vollends zufrieden, nur noch GA1 und GA2 über 50% und super ist! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...