Veröffentlicht 21. November 200717 j Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze den aktuellen Tunderbird zum Emailempfang und -versand. Dabei kommt es manchmal vor das neue Emails die noch fett markiert sind und ich denn betrachten will, nach neustart von Thunderbird, verschwunden sind. Zudem werden manchmal neu empfangene Emails Fett in dem Ordner angezeigt aber ich seh Sie nicht in der Liste. Wenn ich aber in der Suchfunktion mir neue Nachrivhten anzeigen lassen will, wird sie mit aufgelistet? Kann mir jemand helfen? Achso wenn ich die gefunden Email dann öffne, steht kein Nachrichtentext mehr drine.
23. November 200717 j Hm, also das die neuen Mails einfach so verwinden, könnte daran liegen, dass dein Junk-Filter nicht ganz richtig eingestellt ist. D.h. er denkt, die Mail ist Spam und löscht sie eventuell sofort. Solltest du einfach mal in den Konto-Optionen nachgucken und eventuell etwas umstellen. Zu den anderen von dir angeführten Punkten fällt mir jetzt nichts ein, aber vielleicht liegt es auch am Junk-Filter. Ich hoffe es hilft dir! MfG Roemer2201
23. November 200717 j Hi, nein die Emails werden nicht gelöscht, Sie erscheinen einfach nicht mehr im Posteingang (einige zumindest). Wenn ich aber über Suche nach der Nachricht suche, taucht sie im Ergebnis auf und ich kann sie öffnen.
23. November 200717 j Ich nutze zwar Thunderbird nicht, denke aber dass es auch dort Filterfunktionen gibt, oder? Bei einigen Kunden mit wenig Ahnung hatte ich schon häufiger das Problem dass die irgendwie einen Filter auf den Posteingang angewendet haben, der dann natürlich nicht alle Nachrichten anzeigt. Bei der Suche werden die ausgeblendeten Nachrichten natürlich gefunden, da hier nicht in den gefilterten Ergebnissen gesucht wird sondern im gesamten Posteingang ohne Filter.
23. November 200717 j Nein, an einem eingestellten Filter liegt es zu 100% nicht. Die Nachrichten werden ziemlich willkürlich versteckt. Neben dem Browser Firefox entwickelt die Mozilla-Stiftung auch den freien E-Mail-Client Thunderbird. Jetzt wurde bekannt, dass die Software einen Fehler enthält, der dafür sorgt, dass einige E-Mails nicht angezeigt und bei Nutzung von komprimierten Ordnern sogar gelöscht werden. Offenbar wird das Problem durch falsch erstellte E-Mail-Header von Programmen wie Outlook Express verursacht. Aktuell kann das Problem nur durch die Verwendung der älteren Programmversion 1.5.0.7 umgangen werden. Erst mit Thunderbird 1.5.0.9 sollen die Schwierigkeiten behoben werden. Die betroffenen E-Mails werden nicht gelöscht, sondern nur in den Posteingangsordnern nicht angezeigt. Werden die jeweiligen Ordner jedoch komprimiert, löscht das Programm die Nachrichten von selbst. Auch die derzeit in der Entwicklung befindliche neue Ausgabe Thunderbird 2.0 soll von den Problemen betroffen sein. Mittlerweile bekomme ich die Nachrichten wieder angezeigt, nachdem ich die Komprimierung einmal durchlaufen ließ. Scheint somit gelös zu sein. Trotzdem schade, dass es noch solch einen Bug gibt. Achso, das Problem tritt bei mir, bei der aktuellsten TB-Version auf (nur zur Info).
28. November 200717 j Was heißt für dich aktuellste Version? 1.5.0.9, in der das gefixt wurde, ist aus dem Jahr 2006. Aktuell ist derzeit Version 1.5.0.13. :beagolisc
28. November 200717 j 2.0.0.9 ist aktuelle Thunderbird Version und bei dieser tritt der Fehler bei mir auf Auch die derzeit in der Entwicklung befindliche neue Ausgabe Thunderbird 2.0 soll von den Problemen betroffen sein.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.