Zum Inhalt springen

Thunderbird, Mails verschwinden


gouranga

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze den aktuellen Tunderbird zum Emailempfang und -versand. Dabei kommt es manchmal vor das neue Emails die noch fett markiert sind und ich denn betrachten will, nach neustart von Thunderbird, verschwunden sind. Zudem werden manchmal neu empfangene Emails Fett in dem Ordner angezeigt aber ich seh Sie nicht in der Liste. Wenn ich aber in der Suchfunktion mir neue Nachrivhten anzeigen lassen will, wird sie mit aufgelistet?

Kann mir jemand helfen?

Achso wenn ich die gefunden Email dann öffne, steht kein Nachrichtentext mehr drine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also das die neuen Mails einfach so verwinden, könnte daran liegen, dass dein Junk-Filter nicht ganz richtig eingestellt ist. D.h. er denkt, die Mail ist Spam und löscht sie eventuell sofort. Solltest du einfach mal in den Konto-Optionen nachgucken und eventuell etwas umstellen.

Zu den anderen von dir angeführten Punkten fällt mir jetzt nichts ein, aber vielleicht liegt es auch am Junk-Filter.

Ich hoffe es hilft dir!

MfG

Roemer2201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze zwar Thunderbird nicht, denke aber dass es auch dort Filterfunktionen gibt, oder? Bei einigen Kunden mit wenig Ahnung hatte ich schon häufiger das Problem dass die irgendwie einen Filter auf den Posteingang angewendet haben, der dann natürlich nicht alle Nachrichten anzeigt.

Bei der Suche werden die ausgeblendeten Nachrichten natürlich gefunden, da hier nicht in den gefilterten Ergebnissen gesucht wird sondern im gesamten Posteingang ohne Filter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, an einem eingestellten Filter liegt es zu 100% nicht. Die Nachrichten werden ziemlich willkürlich versteckt.

Neben dem Browser Firefox entwickelt die Mozilla-Stiftung auch den freien E-Mail-Client Thunderbird. Jetzt wurde bekannt, dass die Software einen Fehler enthält, der dafür sorgt, dass einige E-Mails nicht angezeigt und bei Nutzung von komprimierten Ordnern sogar gelöscht werden.

Offenbar wird das Problem durch falsch erstellte E-Mail-Header von Programmen wie Outlook Express verursacht. Aktuell kann das Problem nur durch die Verwendung der älteren Programmversion 1.5.0.7 umgangen werden. Erst mit Thunderbird 1.5.0.9 sollen die Schwierigkeiten behoben werden.

Die betroffenen E-Mails werden nicht gelöscht, sondern nur in den Posteingangsordnern nicht angezeigt. Werden die jeweiligen Ordner jedoch komprimiert, löscht das Programm die Nachrichten von selbst. Auch die derzeit in der Entwicklung befindliche neue Ausgabe Thunderbird 2.0 soll von den Problemen betroffen sein.

Mittlerweile bekomme ich die Nachrichten wieder angezeigt, nachdem ich die Komprimierung einmal durchlaufen ließ.

Scheint somit gelös zu sein. Trotzdem schade, dass es noch solch einen Bug gibt. Achso, das Problem tritt bei mir, bei der aktuellsten TB-Version auf (nur zur Info).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...