Zum Inhalt springen

w2k3 DHCP - Clients bekommen keine IPs mehr


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe ein dickes Problem Zuhause:

gestern bekam ich nach einem Neustart meines Notebooks auf einmal keine IP mehr über DHCP den mein w2k3 ausführt.

Heute Morgen um 6 Uhr weckt mein Vater mich, weil er das Verlangen hatte ins Internet zu gehen (ich weiß, dass mit dem Wecken is ne super Idee!).

Auch er bekam keine IPs mehr genauso wenig wie der Rechner meiner Mutter.

So nu sitz ich hier. Überall feste IPs vergeben. Den Server hab ich schon mehrmals neugestartet, auch mal nur die Dienste. Alle Switche und Router neugestartet. Sie bekommen zum verrecken keine IP nur eine eingeschränkte bis keine Konnektivität.

Wenn jetzt einer fragt, ob ich am Server was geändert habe; ja habe ich. Ich habe gestern Abend einen Sharepoint 2007 x64 installiert, aber daran wird es doch wohl kaum liegen....

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DHCP läuft, er zeigt mir sogar die Adressleases an, selbst wenn ich eine gelöscht habe und der Client sich eine IP ziehen will, tauch der Client am Server innerhalb der leases wieder auf, bekommt aber nur Eingeschränkte bis keine Konnektivität.

Im Eventlog ist unter Anwendung eine Warnung aufgetaucht sonst nichts was sich hervorhebt, maximal zwischendurch Sharepoitn Informationen oder auch mal ein Fehler des Sharepoint Dienstes:

MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\adme\uiname.cpp:9351, Pid: 1368

No Callstack,

CmdLine: C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Message Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...