Zum Inhalt springen

Bewerbung zur Festanstellung


dulm

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe im Juli ausgelernt als FISI und wurde nicht übernommen in der Firma, schade, aber kann man aber nich ändern...

Nun meine Frage: Wie verfasse ich eine Bombenbewerbung für eine Festanstellung? Welche Berufsbezeichnung nutze ich? Hat jemand eine Vorlage oder ähnliches? Ich setze micn nämlich hin, versuche eine Bewerbung zu verfassen und kriege absolut nichts auf die Beine, deshalb brauche ich eure hilfe! Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, denn so langsam möchte ich in meinem Beruf weitermachen, denn den job den ich zur Zeit habe wünsche ich echt keinem gelernten Fachinformatiker...

Vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein Tipp: Ueberlege dir erstmal was alles in deinem bewerbungsschreiben stehen soll.

Zum Beispiel

- Woher du die Info über das Stellenangebot hast

- Warum du dich bewirbst (berufliche/private Veränderung o.ä.)

- Was du bisher gemacht hast

- Deine Stärken und Interessen hervorheben

- etc.

Das Ausformulieren der Sätze sollte ja dann kein Problem sein, wenn du dir vorher überlegt hast was alles da drin stehen soll.

Im Inet gibt es bestimmt auch einige gute Beispiele.

cu cuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wo genau liegt denn dein Problem? Hast du Schwierigkeiten mit dem Aufbau oder mit den Formulierungen?

schau doch auch mal im Inet. Zum Beispiel bei Bewerbung schreiben - Anschreiben, Lebenslauf, Vorstellungsgespräch, Musterbewerbungen etc.

Da gibt es auch Musterbewerbungen. Formuliere die Sätze einfach so um, dass es auf dein Berufsbild passt.

Ich glaube kaum, das dir hier jemand eigens für dich eine bewerbung schreibt. Das musst du schon selbst tun. Wir können dir nur Tipps geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...