Zum Inhalt springen

postfix bounce daemon


t3quill4b0y

Empfohlene Beiträge

Tach,

was genau meinst Du damit? Normalerweise schreibt doch cleanup zur jeder Email die MSG-ID ins syslog. Dann must eigentlich nur im log nachsehen welche Postfix-Vorgänge zusammengehören und das sollte es gewesen sein.

Nov 30 19:00:15 rofa postfix/cleanup[7675]: C50F410F880D: message-id=<20071130175342.88CC5194F7@zarafa.schlumpfhausen>

Nov 30 19:00:16 rofa postfix/qmgr[3721]: C50F410F880D: from=<>, size=4809, nrcpt=1 (queue active)

Alles was bounce kann findest auch hier: Postfix manual - bounce(8) (hast aber sicherlich eh schon gelesen)

Oder hab ich hier was komplett falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

ka, vllt. auch schlecht erklärt :P Und man-page is gelesen, da find ich net wirklich was.

Also die MSG-ID's schreibt er auch ins LOG, aber nicht den Zusammenhang. Ich seh die Nachricht die net zugestellt werden kann und die, die als Fehlermail zurück geht. Und wie verknüpf ich die beiden jetzt miteinander? Er sollte bei der ersten mail ja schreiben unter welcher ID er die Fehlermail generiert, das vermiss ich aber... In anderen Logs steht das auch drin nur bei dem einen nicht und ich bin zu blind die config unterschiede zu finden :( (falls es sie gibt)

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...