Narcisita Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 :confused:Hallo, ich habe auf einer Mindows 2003 Server Machine das Tool Diskspace Usage, welcher mir täglich die Statistik der Volumes sammeln soll. Jetzt möchte ich es automatisch über einen Task ausführen lassen, was kein Problem darstellt. Das Problem ist das es nur mit einer Novell-Authentifizierung auf die Laufwerke kommt (klar, was sonst). Wie kann ich das Anmelden an Novell (nach möglichkeit verschlüsselt) als Task ausführen, so das ich Zugriff auf die Novell-Laufwerke bekomme. Danach könnte ich einen weiteren Task zur Abmeldung machen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Face09 Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Ist auf dem Server schon ein Netware Client installiert? Wenn ja, warum bleibst du auf dem Server nicht einfach als Admin angemeldet? Er hat doch dann alle Verbindungen zu den Volumes.......
Narcisita Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Geschrieben 3. Dezember 2007 Der Rechner hat einen Novell-Client. Leider kann ich nicht mit dem Admin eingeloggt bleiben, da diese Maschine auch von anderen Admins (darunter auch welche kein Novell nutzen) benutzt wird. Da der Zustand der Volumes täglich von mir gefordert wird, will ich es automatisieren. Am ende des Monats, kann ich die fertige Datei zur Auswertung zustellen.
Face09 Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 Ich glaub das dürfte das sein was du suchst Die Datei cmdlogin.zip Braunstein Habs zwar nicht ausprobiert, sieht aber vielversprechend aus...
Narcisita Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Geschrieben 6. Dezember 2007 Leider nicht. Wir haben Netware 6.5 SP6 im Einsatz und das Tool ist wür ältere Versionen.
mistro Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 Ganz normalen Novell Client Installieren. Dan exestiert im System-Ordner eine nwlogon.exe. Diese hat Parameter um Username und Password zu übergeben. Das ganze kann man dan shcoen über die Befehlszeile ausführen und so auf die Netzlaufwerke zugreifen.
Empfohlene Beiträge