Jump to content

Face09

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hat schon jemand von euch aufgrund der neuen Entgeltordnung (TVÖD-VKA) im Bereich IT einen Antrag auf Höhergruppierung bzw. Überprüfung der Eingruppierung gestellt? Eigentlich müssten alle Stellen in dem Bereich vom Arbeitgeber neu bewertet werden aufgrund der völlig neuen Richtlinien, die ab dem 1.1.17 gelten........
  2. Wie viele Mitarbeiter seid Ihr in der IT?

    Branche: Öffentlicher Dienst Firmengröße: ~1.000, ca. 650 PC - Arbeitsplätze an mehreren Standorten Mitarbeiter in der IT: 6 Webentwicklung/Administration: 1 (Elektrotechniker) Administration / Beschaffung / Helpdesk: 5 (3x Informatikkaufmann, 1x Verwaltungsfachangestellter, 1x Elektrotechniker)
  3. Hier mal eine aktuelle Gehaltsstudie von Robert Half. Ein Teil davon beschäftigt sich mit dem IT-Bereich. Über die Aussagekraft solcher Studien soll sich jeder seine eigene Gedanken machen. Ich denke als Anhaltspunkt kann man solche Studien heranziehen, wobei wir im Öffentlichen Dienst von den darin genannten Gehältern noch ein ordentliches Stück weg sind wenn ich mir hier die Eingruppierungen anschaue.......... https://s3-us-west-2.amazonaws.com/cfn-itmcc-izs3bucket-prod-izdbms3bucket-x9xmcuenerv0/Germany/Gehaltsuebersicht-Deutschland-2015-RobertHalf.pdf?utm_source=edm&utm_medium=microweb&utm_campaign=&utm_content=&utm_term=
  4. Hast du da neue Informationen? Der bisherige Stand ist das die neu verhandelte Entgeltordnung nur für den Bereich TVÖD-Bund übernommen wird und dort gilt. Des weiteren hast du die neue Entgeltordnung aus dem TV-L verlinkt. Diese hat mit der neuen Entgelttabelle TVÖD-Bund nicht viel gemeinsam da die Redaktionsverhandlungen immernoch laufen.
  5. Grade das hier gefunden: Gewerkschaft der Polizei – Bezirk Bundespolizei» Leitartikel Tarif » Tarifeinigung Entgeltordnung Bund und das: BMI - Nachrichten -Bund einigt sich mit Gewerkschaften auf neue Entgeltordnung zum TVöD Für uns Fachinformatiker hört sich das doch sehr gut an. Ist zwar erstmal nur für den Bereich Bund aber das sollte doch dann für die Kommunen 1:1 übernommen werden?
  6. Jetzt Höhergruppierung in EG9 Stufe 2
  7. Gibt es hier eigentlich FISI's im ö.D. welche die Technikerzulage aus dem TVÖD bekommen?
  8. Hier mal ein Link der dbb vom 27. September: Tätigkeitsmerkmale für Beschäftigte in der Informationstechnik vereinbart - dbb beamtenbund und tarifunion Die Tätigkeitsmerkmale wurden nur redaktionell bereinigt weil Vertreter der Gewerkschaften und der Arbeitgeber sich mal wieder nicht einigen konnten.
  9. Letzter Abschluss: IT-Systemkaufmann Tarfifvertrag: TvöD Kommune Bundesland: Hessen Entgeldgruppe: E8 Stufe: 3 Berufserfahrung: 10 Jahre Jobbeschreibung: Ausschreibungen, Verfahrensadministration, Administration der VMware Umgebung (30 VMs, 2 Hosts, SAN), Netzwerkbetreuung (Cisco), Telefonanlagenadministration (Alcatel), Support Windows XP u. Office ca. 550 Clients
  10. Wichtige Frage zu SATA auf IDE Konverter

    Ich halte von solchen Konvertern nichts, insbesondere wenn diese aus Hongkong kommen und schmales Geld kosten........ Warum nimmst du nicht einfach nen Stromadapter z.B. sowas hier: Link und schließt die Platte normal über S-ATA an? Warum schwierig wenns auch einfach geht?
  11. Gutes Registry-Repair Tool

    Hatte gestern das selbe Problem bei nem W2K-Rechner. Beim Booten kam Bluescreen mit dem Hinweis auf korrupten Registry-Zweig. Reparaturinstallation hat kein Betriebssystem mehr erkannt. Nur ne NTFS Partition. Fiel also schon mal aus. Mit der Reparaturkonsole konnt ich mich anmelden. Chkdsk usw. hat allerdings auch nix gebracht..... Auf der DigiWiz miniPE²-XT v2k5.06.06 Boot-CD hab ich dann mit dem Registry Restore Wizard die Registry wiederherstellen können. Allerdings sind dann alle Installierten Programme futsch, klar. Die Kiste lief danach wieder.
  12. Meinung: Aktuelles Aldi Notebook

    Mein Kollege hat sich das Teil gekauft. Natürlich ohne mich vorher zu Fragen . Das Notebook soll im Akkubetrieb einen hochfrequenten Ton abgeben der wohl sehr lästig ist....... Sind wohl sehr viele Nutzer von dem Problem betroffen. Er ist jetzt vom Kaufvertrag zurückgetreten und ist auf der Suche nach was gescheiten Hab ihm zu Lenovo oder Fujitsu-Siemens geraten
  13. 2K3 - Patch-Installation zu beliebigen Zeitpunkt?

    Na dann haste dir aber nen guten Zeitpunkt ausgesucht . Guck doch mal auf die Heise Homepage was das OfflineUpdate seit heute kann Edit: Verdammt, um eine Minute hergebrannt
  14. Windows Schutzfehler

    Würde erstmal die Platte an einen anderen Rechner hängen und auf Viren prüfen lassen..... alles schon erlebt Wenn keine Viren, besorg dir ne ME CD und versuch eine Reparaturinstallation.
  15. Drucker drucken gelegentlich "Hieroglyphen"

    Bei uns lag sowas meistens an alten Parallelkabeln (offene Stecker, schlecht isoliert) oder an Parallelswitches. Bei Netzwerkdruckern vielleicht mal die Patchkabel tauschen und beobachten obs wieder auftritt. Auch mit einem frisch installierten, neuen Treiber haben wir gute Erfahrungen gemacht. Vereinzelt haben wir das Problem allerdings nur durch tauschen des Speichers im Drucker beheben können (Kyocera FS-Serie). Gruß Christian
×