Jump to content

lowsounder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. lowsounder

    Beispiele "Sonstiger Beschäftigter" im öffentlichen Dienst

    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Mein Personaler hat mir jetzt schon mal mitgeteilt, dass sobald ich schriftlich den Antrag stelle, er ihn ablehnen wird. Er schreibt (ohne meine kompletten Unterlagen gesehen zu haben), dass es höchstrichterliche Rechtsprechungen gibt was "gleichwertig" ist und dass ich das nicht bin. Nun ist es so, dass ich meinen Job echt mag, meine Kollegen super sind und auch sonst alle Arbeitsbedingungen passen und ich will mir deshalb definitiv keine andere Behörde suchen. Es geht mir auch nicht um die 50 Euro Unterschied. Ich bin nur tierisch angepisst davon, abgewertet zu werden und weniger Geld zu bekommen obwohl ich die selben Tätigkeiten mache wie als wenn ich ein Studium hätte.
  2. lowsounder

    Beispiele "Sonstiger Beschäftigter" im öffentlichen Dienst

    Ich bin leider im Bereich des TV-L angestellt. Die EGO soll aber demnächst eventuell so abgeändert werden, dass die EGO der Kommunen für Informatiker übernommen wird. Das würde mir jetzt aber noch nichts bringen, da die Änderung dann ja nicht rückwirkend gemacht wird. Kennt jemand den Klageweg? Ist sowas bei einer normalen Rechtschutzversicherung bei? Wenn nicht, was kostet das ungefähr?
  3. Moin, ich bin Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) und im Öfftentlichen Dienst angestellt. Ich sitz auf eine Stelle die mit der Entgeltgruppe 11 dotiert ist und mir wird aufgrund des fehlenden Studiums nur die EG 10 gezahlt. Ich hab mehrere Fort- und Weiterbildungen, 14 Jahre Berufserfahrung und auch in diversen Teilbereichen der IT gearbeitet. Mein Personaler hält von dem Tarifmerkmal "sonstiger Beschäftigter" allerdings gar nichts und wimmelt allein die Prüfung dazu schon mit der Begründung "keine Gleichwertigkeit im tariflichen Sinne" ab. Kennt jemand von euch Fälle wo Mitarbeiter als "sonstige Beschäftigte" anerkannt wurden? Beispiele gibt es genug, ich finde jedoch niemanden aus dem IT-Bereich.
  4. Ja ich weiß. Ich bin auch dagegen vorgegangen. Der Personaler meint, es ist nahezu unmöglich „sonstiger Beschäftigter“ zu werden. Hab aber jetzt komplett alle Zertifikate und Arbeitszeugnisse zusammengetragen und eine Prüfung gefordert. Leider geht im öffentlichen Dienst absolut gar nichts schnell.
  5. lowsounder

    OP-Zertifikat = Fachabitur?

    Achso, hab nach 3 Semester abgebrochen. Hatte es mit technischer Informatik versucht. Aber wie gesagt, Mathe war zu doll. Auch das 2. Elektrotechnik Modul war so voll mit Dingen aus den Mathevorlesungen, dass es schon echt schwer war. Hingegen die anderen Module, die nichts mit Mathe zu tun hatten (Englisch, Programmieren, etc) fand ich aber nicht wirklich schwer.
  6. lowsounder

    OP-Zertifikat = Fachabitur?

    Mir hat der OP natürlich was gebracht. Allein das Wissen zum Projektmanagement und der AEVO Schein usw. Außerdem sitze ich im öffentlichen Dienst auf einer recht guten Stelle dadurch (bekomme aber durch das fehlende Studium eine Entgeltstufe weniger).
  7. lowsounder

    OP-Zertifikat = Fachabitur?

    Moin, ich hab den obrigen Weg probiert und bin dran gescheitet. Hab 2011 den OP gemacht und dann festgestellt, dass er alles andere als "gleichwertig" angesehen wird. Da ich auch nur einen Realschulabschluss habe, haben mir die Mathe Module das Genick im Studium gebrochen. Wenn dir einfach 2-3 Jahre Schulmathe vom Abi fehlen, ist es echt schon ein Brett. Da hilft auch der beste Vorbereitungskurs nichts.
  8. Letzter Abschluss: Fachinformatiker AE ( Sommer 2003), Weiterbildung IT-Administrator 2007, Fortbildung Operative Professional als gepr. IT-Endwickler 2011 Tarfifvertrag: TV-L (seit Oktober 2018) Bundesland: HB Entgeltgruppe: 10 (von 11 runter, da das Studium fehlt) Stufe: 3 Berufserfahrung: 16 Jahre Jobbeschreibung: Admin von 2 Fachverfahren

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung