Zum Inhalt springen

Fehlermeldung


nanunana

Empfohlene Beiträge

Hallo

du meinst die Query bezüglich meine Fehlermeldung ?

ich weiss jetzt woran es liegt, da es um Einfügen vom Datum Spalten geht, und ich ein paar Einträge habe , die so 00000000 aussiehen.

der Fehler ist jetzt veschwunden nach dem ich ein festes Datum 'Datum' eingegeben habe

wie kann ich beim <Create datum date> formulieren, dass die Einträge mit 00000000 nicht befühlt werden in meiner Spalte.. ich habe es so versucht

<Create datum date NOT NULL> ich kriege aber dann den Fehler :Fehler: ORA-01847: Tag des Monats muss zwischen 1 und letztem Tag des Monats liegen.

müssten normalerweise, wenn ich NOT NULL setze, die EINträgenmit 00000000 nicht mitgenommen werden oder?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Datumspalte(VBEGINN) in einer Text datei, die lese ich mit SQL LOADER

wenn ich create Tabelle Name ( VBEGINN VARCHAR2(255),) mache werden die Eintrage 00000000,oder 20060101,oder.... die in der Textdatei liegen eingelsen und befühlt. kein problem!!!!

mache ich : create Tabelle Name ( VBEGINN DATE ,) kriege ich den fehler:Tag des Monats muss zwischen 1 und letztem Tag des Monats liegen.

jetzt die Frage, wie kann ich im ganzen sagen: Felder mit 00000000 ignorieren und vielleicht mit irgendeinem gültigen Datum ersetzen BS: 2999.01.01.

ich denke, die 00000000 enspricht nicht die DatumFormat vom oracle, und deswegen meckert er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK kann SQLLOADER bei sogenannten "reject"-datensätzen, also solche z.b. die aufgrund von felddatentypen oder schlüsselverletzungen zurückgewiesen werden, die datensätze in ein DISCARDFILE oder BADFILE schreiben. nimm u. u. eine zwischentabelle mit passenden felddatentypen und mach dann ein CREATE TABLE AS oder SELECT FROM.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieso geht das nicht, in einer Datenbank-tabelle sieht mein datum so aus yyyymmdd neach dem einlesen mit dem Loader.

jetzt möchte ich das einfügen( inser to) in einer anderen Tabelle und selectiere so aus: to_date(ab.Vbeginn,'YYYYMMDD').

er sagt Kein gültiger Monat wie so ?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...