Zum Inhalt springen

MCSE via E-Learning


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

folgende Frage ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen gesammelt hat den MCSE via E-Learning anzugreifen. Ich bin im zweiten Lehrjahr hab schon einiges an Netzwerktechnik / Client-Server Netze abbekommen weswegen ich nun diesen Weg gehen will um nach der Ausbildung zumindest ein feines Zertifikat in den Händen zu halten.

Nun wollte ich wissen ob jemand schon Erfahrungen zum Thema E-Learning gemacht hat.

Freue mich schon auf eure Antworten

Mr. F

PS. Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts relevantes gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit e-Learning habe ich keine Erfahrung. Ich kann nur von der Buchmethode berichten. Aber das wichtigste ist ein funktionierendes Testsystem um die Übungen zu machen und selber Sachen ausprobieren zu können. Dafür eignet sich VirtualPC oder WMware.

Frank

Moin Frank,

danke erstmal für die Antwort. Von der Buchmethode habe ich auch schon viel gelesen und gehört, sie bietet sich mir natürlich auch an nur ich möchte beide Möglichkeiten einfach mal im Vergleich sehen. Via VMware zu Arbeiten ist sicher äußerst praktisch, ich habe schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Greetz

Mr. F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch erst einmal mit der XP oder Serverprüfung an. Dann kannst Du dich ja noch umentscheiden.

Frank

Nun ich bin schom im Besitz der 70-270 dies wurde mehr oder weniger durch Inhouse Lernen mit Büchern etc. im Betrieb gemacht, es geht wie gesagt allgemein darum ob die E-Learning Geschichte sich lohnt etc. den günstig ist sie auch nicht unbedingt.

Mr. F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung