Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

habe auf meinem Server 2003 zum einen VNC eingerichtet und Remotedesktop ist auch aktiviert.

Wenn ich mich mit VNC verbinde, bin ich sozusagen auf dem primären system und arbeite direkt an meinem Server.

Bei der Remotedesktopverbindung wird ja eine neue Sitzung eröffnet, wo alle Programme wie beim starten des PC, gestartet werden.

Wenn ich jetzt meine Einstellungen zb. bei einem Torrentclient vornehme, werden diese aber nicht auf meinem primären System übernommen, sondern nur unter meiner Sitzung.

Wie kann ich das umstellen, dass ich direkt an dem System arbeiten oder wenigstens die Einstellungen übernommen werden?

Gruß

Pady

Hat funktioniert..danke dir! ist das die einzige möglichkeit? nachdem ich nämlich den befehl ausgeführt habe, ist mein vnc sever gecrashed.

allgemeine frage: ist es normal, dass die einstellungen, die man unter remote vorgenommen hat, nicht an dem primären system abgeändert werden...

nachdem ich nämlich den befehl ausgeführt habe, ist mein vnc sever gecrashed.

Wenn Du beides offen hattest... ist normal.

Die RDP-Verbindung zur Konsolensitzung trennt andere Konsolensitzungen und sperrt den Server / die Arbeitsstation.

ist es normal, dass die einstellungen, die man unter remote vorgenommen hat, nicht an dem primären system abgeändert werden...

Kommt auf die Software an.;)

Es gibt einige Software, die nur mit der Konsolensitzung geaendert werden sollten.

allgemeine frage: ist es normal, dass die einstellungen, die man unter remote vorgenommen hat, nicht an dem primären system abgeändert werden...

Ja, da das ja unterschiedliche Sessions sind - wie sollte sonst ein Terminalserver funktionieren? ;) Wenn da ein Benutzer etwas ändern würde und diese Änderung auch auf alle anderen aktiven Sessions angewendet werden würden dann wäre absolutes Chaos vorprogrammiert...

Genau. Und gerade Installations- / Verwaltungsaufgaben werden nur auf der Console erledigt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.