Zum Inhalt springen

Problem beim Energiesparmodus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal Guten Abend ,

ich habe folgendes Problem.Ich hab mir vor kurzem den LG TFT L226W(Analog) Monitor gekauft.Bisher habe ich alles richtig eingestellt damit er ein optimales bild liefert.Jedoch gibt es ein Problem der Energiesparmodus.Er aktiviert sich während ich z.B ein Spiel spiele oder auch gerade am Pc arbeite und somit gehen wichtige Dateien verloren.

Meine bisherigen Versuchen waren diesen modus über windows auszuschalten, doch er aktiviert sich weiterhin.

Weiß jemand wie ich diesen Energiesparmodus beim LG TFT L226W(Analog) Monitor ausschalten kann??

danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hole ich einfach mal den Kreuztausch aus der Kiste ;)

1. Monitor an einen anderen PC anschließen -> gleiches Phänomen? Wenn ja scheint der Monitor ein Problem zu haben.

2. Anderen Monitor an den betroffenen PC anstöpseln. Sollte dieser sich gleich (oder modellbedingt ähnlich) verhalten, würde ich auf die Energiesparoptionen von Windows tippen.

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigentschaften -> Bildschirmschoner -> Energieoptionen -> Energiesparschema

Dort die Einstellungen untersuchen. Dabei macht mich aber stutzig, dass der Monitor auch beim Spielen abschaltet, was komplett gegen ein Problem in Windows spricht. (Aber was hat man nicht schon alles gesehen ;))

EDIT:

Ein ähnliches Problem wird hier beschrieben: Klick mich, ich bin ein Link

Monitortreiber installiert? Scheint in verlinktem Fall geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte die anzahl immerhin verringern in dem ich das sparschema auf desktop eingestellt habe jetzt kommen die nur so ca. jede 2 stunden + mehr

Sorry für die dämliche Frage, aber:

Was passiert denn, wenn du innerhalb des Energieschemas, bei dem Punkt

"Monitor ausschalten" den Punkt "Nie" auswählst?

Probiere es evtl. mal mit dem Schema "Dauerbetrieb" und setze alle weiteren Punkte auf "Nie", dann sollte Windows eigentlich garnicht auf die Idee kommen, irgendwas auszuschalten.

Allerdings sollte das während einer Anwendung (Spiel) ohnehin nicht vorkommen! :floet:

Güßle,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is erstmal generell kein Problem des Monitors, sondern deines PCs. Er sendet nämlich kein Signal mehr. Das passiert z.B. wenn dein Energiesparmodus greift.

Allerdings ist das auch der Fall wenn sich deine Grafikkarte verabschiedet und genau danach hört sich das für mich an.

Wenn möglich bau mal ne andere Grafikkarte ein und teste.

Kannst du die Temp. deiner Graka während des Spielens auslesen (z.B. über G15-Display oder OSD von Everest oder so)? Ansonsten lass die mal loggen (MBM5 kann das glaub ich), du siehst dann ja bei welcher Temp der Monitor ausgegangen is.

Hatte das mal mit ner kaputten Gf6600GT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung