Zum Inhalt springen

Projekt bzw. Hausarbeit WISI


trashm

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mach gerade eine schulische Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker im Bereich der SI und Ende der Woche steht die Abgabe der Hausarbeit an ;)

Hab mich jetzt kurzfristig entschlossen mein Thema aus dem Bereich der Datenbanken durch ein konkretes SI-Thema zu ersetzen.Allerdings fehlt mir noch ein genaues Thema.Mich interessiert sehr das Thema "Exchange Server".Ich wollte mich mal umhören was ich denn da konkret zu dem Thema machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für eine konkrete schulische ausbildung zum wirtschaftsinformatiker? (dass es da auch noch eine fachrichtung systemintegration gibt wusste ich garnicht)

welchen umfang muss deine "hausarbeit" haben, aus welchem bereich soll sie kommen? welchen umfang soll sie haben? wenn du zb. datenbanken nennst - da gibt es die sicht des anwendungsentwicklers und die des admins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für eine konkrete schulische ausbildung zum wirtschaftsinformatiker? (dass es da auch noch eine fachrichtung systemintegration gibt wusste ich garnicht)

welchen umfang muss deine "hausarbeit" haben, aus welchem bereich soll sie kommen? welchen umfang soll sie haben? wenn du zb. datenbanken nennst - da gibt es die sicht des anwendungsentwicklers und die des admins!

letzendlich ist man dann staatliche geprüfter wisi ;)

umfang ist relativ..das schwankt doch sehr aber sollte doch schon etwas umfangreicher sein.ich hab dann bis juni zeit.allerdings ist ende januar abgabe des pflichtenheftes.der bereich ist sehr breit gefächert.also es sollte schon aus dem dem bereich der wirtschaftsinformatik kommen,was sich ja leicht durch eine fiktive problemstellung einrichten lässt.also ich schwanke nun zwischen einem updatemanagement-system und eben dem exchange server.nur eine konkrete möglichst komplexe problemstellung will mir nicht einfallen :( hat denn jemand tipps?auch gerne per pm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...