Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

ich weiss, dieses Thema kam sehr oft vor, jedoch konnte mir google und die Suchfunktion nicht wirklich weiterhelfen :(

Ich habe das Problem, dass unsere beiden Rechner hier sich nicht finden.

Die Situation sieht so aus:

An Router1 ist Rechner1 (Windows XP Home Edition) und Router2 (dient nur als Switsch) drangehängt. An Router2 hängt Rechner2(Windows Media Edition) dran. Beide Rechner haben die selbe Gateway, DNS, Subnetzmaske, IPs liegen im selben Netz... jedoch finde ich an meinen Rechner den anderen nicht, umgekehrt ist das selbe Problem. Klappt das nicht mit den beiden Betriebssystemen? Habe ich irgendwas vergessen einzustellen?

Die Ordner sind bei beiden Rechnern freigegeben... daran kann es nicht liegen. Weder anpingen noch sehe ich irgendwas unter Netzwerkumgebung...

Was aber funktioniert ist, dass alle so ins Internet kommen.

ich rauf mir hier schon Haarbüschel raus... hat jemand einen Tipp für mich?

Danke,

Gruß AlphaWeibchen

Morgen AlphaWeibchen,

ich würde zuerst gucken ob du die richtigen Kabel hast also Patchkabel für Crossover Kabeln wird es nicht funktionieren. Wenn die Kabel soweit stimmen würde ich versuchen einmal die PCs DIREKT also per Crossover zu verbinden (also kein Router dazwischen sonder von PC zu PC). Wenn Sie sich da finden dann kann es nur noch an den zwischenstellen liegen also an den Routern oder vlt. haben auch die Kabel nen schaden (evtl. Ader abgeknickt?). Als nächstes mach dich mal an die Router. Haben sie überhaupt nen uplink? Oder schau mal in den Konfiguration der Router nach! Probier mal die vorgehensweise.

PS: Bevor ichs vergesse, was sind das für Router? (Marke, Modellnr. etc.).

grüße

DeMon

1. Erreichen beide Rechner die Router ? Mit diesem Test kannst du zumindest feststellen wo es hängt.

2. Mal geschaut ob auf den beiden Rechnern noch eine Firewall aktiv ist?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.