Zum Inhalt springen

Small Talk


Thombo

Empfohlene Beiträge

Hi Thombo,

ich persönlich finde Linux cool.

Da linux und auch Programme für Linux auf irgendwelche Dateien basiert wo alle Optionen änderbar sind.

Ähnlich wie zum Beispiel die win.ini bei Windows 3.1x

Ausserdem gibt es eine menge Software für das Betriebssystem.

Der Technologiestand von Linux ist ziemlich aktuell (USB, T-dsl, usw.)

Durch Scripte kannst du Linux auch weitegehend für alles automatisieren.

Soviel zu meinem Kenntnisstand über Linux.

MFG

Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linux ist eine sehr gute Möglichkeit, sich in die Möglichkeiten von Unix-Servern einzuarbeiten.

Leider ist Linux nach wie vor noch kein Ersatz für eine Desktop-Maschine (jedenfalls nicht für Otto-Normal-Benutzer).

Für einfache Office-Arbeitsplätze, die zentral Administriert werden, halte ich sie aber für ein gute Lösung.

Für kleinere Server eignet sich Linux ausgezeichnet. Die wichtigsten Punkte dafür sind remote administration, ausgezeichnete Debugging-möglichkeiten, effektive Hardwarenutzung, flexible Konfiguration.

Immer noch ein großes Minus ist der hohe Kenntnisstand, den der Admin mitbringen muß.

Lieber ein gut administriertes Windows als ein schlecht administriertes Linux...

Es wird jedoch noch einige Zeit dauern (wenn überhaupt) bis Linux an die Leistung eines richtigen Unix-Server-Systems heranreicht.

Das liegt z.T. auch an der einfach minderwertigen PC-Hardware (nicht die Qualität der Komponenten, sondern das altlastenbehaftete PC-Design).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du genug know how mitbringst kannst du Linux ziemlich gut abschotten nach aussen hin, vorrausgesetzt du kennst dich damit aus.

Wobei ich das bei einer Netzwerkparty nicht unbedingt so wichtig halte.

Spielen kannst du natürlich auch unter Linux wenn du die entsprechenden Treiber zur Hardwareunterstützung deiner Grafikkarte hast.

MFG

Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...