Zum Inhalt springen

Bewebeung, bitte kommentare :-D


KroKro

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich habe mal ne Bewerbung geschrieben, würde gern wissen was ihr davon haltet!!!

Danke im vorraus!!!!!

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

in Ihrem schreiben vom 28.11.2007 über das Onlineportal Xing.com, haben Sie den Wunsch nach einer Bewerbung geäußert, diesem möchte ich nun sehr gerne nachkommen.

Durch einen Link den Sie in die Mail gesetzt haben, konnte ich einen kleinen Einblick in die umfassenden Lösungen Ihres Unternehmens bekommen, diese haben mein besonderes Interesse geweckt.

Ich werde meine Berufsausbildung zum IT Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei der XXXXXX voraussichtlich im Januar nächsten Jahres abschließen. Im Rahmen meiner Ausbildung wurde ich hauptsächlich in den Abteilungen Support und Anwendungsentwicklung eingesetzt.

Neben freundlichem und verbindlichem Auftreten, verfüge ich über die Fähigkeit, Arbeit zu erkennen und diese selbstständig und Zielorientiert zu bearbeiten.

Meine besonderen Stärken liegen in meiner Flexibilität, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, sowie meiner schnellen Auffassungsgabe und schließlich meiner Kompetenz, neue Anforderungen schnell zu erfassen, zu strukturieren und diese sodann mit Erfolg umzusetzen.

Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit einer Zusammenarbeit vertiefen. Ich freue mich über Ihren Terminvorschlag und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

XXXXX

Anlagen:

Deckblatt mit Passfoto

Lebenslauf

Kopie des Zwischenzeugnisse Kopie der letzten Zeugnisse

Zertifikat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen Link den Sie in die Mail gesetzt haben, konnte ich einen kleinen Einblick in die umfassenden Lösungen Ihres Unternehmens bekommen, diese haben mein besonderes Interesse geweckt.

"gesetzt" ist nicht sooo schön ebenfalls wie "bekommen".

Lass das "kleinen" auch weg.

Ich werde meine Berufsausbildung zum IT Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei der XXXXXX voraussichtlich im Januar nächsten Jahres abschließen.

"voraussichtlich" raus. Du schafft es und bist davon überzeugt :)

Im Rahmen meiner Ausbildung wurde ich hauptsächlich in den Abteilungen Support und Anwendungsentwicklung eingesetzt.

Welche Kenntnisse hast du dort erworben? Man weiss nicht, wofür du zuständig warst, was du kannst.

Neben freundlichem und verbindlichem Auftreten, verfüge ich über die Fähigkeit, Arbeit zu erkennen und diese selbstständig und Zielorientiert zu bearbeiten.

Was ist ein "verbindliches Auftreten"?

Arbeit nur erkennen und bearbeiten? Was ist mit lösen?

Meine besonderen Stärken liegen in meiner Flexibilität, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, sowie meiner schnellen Auffassungsgabe und schließlich meiner Kompetenz, neue Anforderungen schnell zu erfassen, zu strukturieren und diese sodann mit Erfolg umzusetzen.

Hier wiederholst du dich teilweise.

Es klingt auch ein wenig nach Arbeitszeugnis.. Hast du eventuelle Formulierungen aus dem Arbeitszeugnis genommen?

Ich persönlich schreibe eigentlich nie meine "besonderen Stärken" mit in ein Anschreiben. Ich finde, dass die allgemeinen Stärken (Felixibilität, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit etc.) eher Dinge sind, welche zu dem Job gehören. Extra Aufführen würde ich diese nicht. Zumal solche Punkte oftmals auch in den Arbeitszeugnissen aufgeführt sind.

Stärken wie Arbeiten erkennen etc. finde ich jedoch etwas, was ins Anschreiben gut reinpasst.

Alles in Allem ist deine Bewerbung recht flach. Ausser deiner Stärken kann man nirgends rauslesen, was du denn so wirklich kannst/gemacht hast.

Du kannst auch nicht von ausgehen, dass die Person, die dein Anschreiben noch in die Hände bekommt dein Xing-Profil kennt. Somit natürlich dann auch nicht deine bei Xing eventuell reingeschriebenen Kenntnisse im Detail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abteilungen Support und Anwendungsentwicklung eingesetzt.

Support für was? SAP? Outlook? Linux? MAC? Kaffeemaschine?

Durch einen Link den Sie in die Mail gesetzt haben

Links bilden weiter :) Nein mal ehrlich, war es nicht ehr eine Webpage, Firmenpräsenz o.ä.? Zudem find eich, ist der Satz etwas unglücklich formuliert.

Was qualifiziert ich für den Job?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...