Zum Inhalt springen

Externe Festplatte(ohne Netzteil)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bins wieder :P

Welche dieser beiden Festplatten ist eurer Meinung, bitte mit beründung, die bessere?

D

Ich habe mir vor ca.4 Wochen ein Sony Vaio Notebook mit 200GB festplatte zugelegt(geiles Teil besonders dsa Blu-Ray laufwerk).

Doch...

1. Reicht das nicht ganz auss da ich gerne mal Videos mache bzw bearbeite,

und

2.Ich auch gerne meine Daten auf meinen Desktop PC benutzen möchte und mit freunden teilen will^^

Natürlich kann ich die Datein zuhause über das Lan/Wlan hin äund her schicken, doch bringt mir das nix wenn ich bespielsweise zu nem Kumpel gehe um ihm mein letzes vid was ich gemacht habe (hier ein Link ~>TheWayIDrive<~ )

zu geben....

Ein problem ist auch das ich leider nur 3 USB Ports habe und meine maus und mein headset eigt immer angeschlossen sind...also bleiben für die Trekstore platte nicht viel Prots übrig...

Also hier sind die beiden Platten die ich gefunden habe..

Nr.1:Western Digital WDXMS2500TE

Nr.2:TrekStor DataStation pocket x.u 200 GB

Mit freundlichen Grüßen

Rafzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur einen USB-Port belegen und kein externes Netzteil willst, dann darf Deine Festplatte nicht mehr als 500 mA ziehen (= max. Leistungsaufnahme am USB-Port: 2,5W).

Das ist beim Anlaufen der Festplatte ein kritischer Punkt.

Denn viele aktuelle 2,5Zoll-Festplatten genehmigen sich beim Anlaufen weit mehr als 500 mA, die ein USB-Port max. zur Verfuegung stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung