Zum Inhalt springen

SuSe 10.1, cyrus imap Mail transferieren


kingofbrain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich kämpfe seit einer Woche mit meinem Mailserver und habe jetzt eine Frage an Euch.

Ich habe einen Root-Server mit SuSe Linux 10.1, auf dem ich einen Mailserver betreiben will. Ich habe es jetzt nach einer Woche hinbekommen, das der Server nachrichten über SMTP empfangen kann und diese mit Hilfe des cyrus imap Servers verwaltet. Im Laufe dieser Woche hatte ich aber zunächst noch keinen IMAP Server und habe die Mails in einem lokalen File ablegen lassen (von Postfix). Jetzt möchte ich diese Mails gerne in den cyrus Server einspielen.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich das bewerkstellige oder wo ich die geeignete Doku dafür finde?

Danke und schöne Grüße!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

vielen Dank für das Stichwort. Kannst Du mir sagen, was qpopper macht? Ich bin momentan im Büro und habe hier keinen Zugriff auf den Server, um mir die man-page anzuschauen. Ist das Programm bei SuSe 10.1 standardmäßig mit dabei oder kann ich es über die Paketverwaltung nachinstallieren?

Schöne Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...