Veröffentlicht 1. MĂ€rz 200124 j Habe SUSE Linux 7.1 Wie kann ich im Textmodus meine Laufwerke mounten, unmounten, und darauf zugreifen? Help ! ------------------ --------------------- Visit www.fun-fragger.de Die Seite fĂŒr CS-Gamer!! ------------------------ [FF] Thombo
1. MĂ€rz 200124 j also als erstes brauch man ein leeres verzeichnis. dann kann man mit dem befehl "mount" das entsprechende laufwerk mounten. zum unmounten dient der befehl "unmount". mount -t <dateisystem> <gerĂ€tedatei> <verzeichnis> unmount <gerĂ€tedatei | verzeichnis> fĂŒr eine genauere beschreibung dienen wie immer die beliebten man-pages ------------------ mfg maddin
3. MĂ€rz 200124 j Mahlzeit, der befehl bei mir lautet: mount -t msdos /dev/fdo/floppy Das Verzeichnis Floppy muss natĂŒrlich vorhanden sein. ------------------ Kost nix, taugt nix Feile
3. MĂ€rz 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feile: der befehl bei mir lautet: mount -t msdos /dev/fdo/floppy
5. MĂ€rz 200124 j Ansonsten hat Linux eigentlich eine gute hilfe..man<Befehl> oder so *gg* probiers mal aus bibi Markus
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.