Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

wir nutzen bei uns für den Support Shared Folder im Outlook.

So haben wir gut im Überblick was noch offen ist und was gerade bearbeitet wird.

Ist ein Fall fertig muss der jeweilige Mitarbeiter dies in einen "erledigt"-Ordner verschieben.

Jetzt haben wir des öfteren das Problem, dass wir nicht mehr nachvollziehen können wer den Fall bearbeitet hat. Ich habe schon alle Felder der Email betrachtet, es ist mir aber nicht möglich nachzuvollziehen wer diese Mail in diesen Ordner erstellt/verschoben hat.

Eine Regel kann ich hierfür auch nicht definieren und wie ich ein Macro schreiben soll damit dies automatisiert wird ist mir auch unklar.

Momentan schreiben wir per Hand in den Betreff unser Kürzel, das ist aber nich wirklich eine schöne Lösung.

Hat jemadn von Euch hierfür einen Vorschlag??

Vielen Dank schonmal

ObiWan

Eventuell mehrere "Erledigt"-Ordner, einen für jeden Mitarbeiter.

Mitarbeiter Meier bekommt dann nur Schreibrechte auf den Ordner "Erledigt Meier", Mitarbeiter Schulze auf den Ordner "Erledigt Schulze" etc., aber alle bekommen Leserechte auf alle "Erledigt"-Ordner.

Danke EyeQ,

aber das ist ein bischen zu umständlich. Ich denke ich werde bei der Kennzeichnung im Betreff bleiben müssen.

Idealer Weise sollte ja letztendlich der Komplette Fall als Workflow abgebildet werden können.

1. Es gibt einen SammelOrdner für Mail mit Supportanfragen

2. Der jeweilige Mitarbeiter verschiebt diese Mail in seinen Ordner

3. Nach der Bearbeitung des Falls verschiebt der Mitarbeiter seine Mail in einen Ordner "erledigt".

Gut wäre es wenn ich die Aktion "verschieben" per Macro abfangen könnte und dementsprechend ein Log mitschreiben könnte. Wie kann ich ein Macro an ein Event "verschieben" hängen??

Vielen Dank

ObiWanBelix

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.