Zum Inhalt springen

DOS booten ohne Floppy


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

ich muss bei meinem PC irgendwie ins DOS kommen, am besten wäre über Startdiskette, aber da auf meinem Mainboard kein FDD Anschluss mehr vorhanden ist und ich auch kein USB Floppy hab, müsst ich es irgendwie anders machen.

Dacht ich mir, ahja, machste es mit USB, kein Ding, da mein Stick und mein Board das unterstützen.

Hab inzwischen sämtliche Anleitungen ausprobiert, wie man dos von usb stick bootet, aber es klappt einfach nicht, er will vom stick booten und dann kommt falsche systemdateien oder sowas.

Daher meine Frage an euch: Wie komm ich jetzt am besten ins DOS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dos version ist egal, würde also passen.

1. Woher bekomm ich die CD ?

2. Müssen auf der CD noch ein paar Dateien mit drauf, damit ich die in DOS ausführen kann.

Hatte schon mit Nero eine FreeDos BootCD erstellt, die auch funktioniert hat, aber wenn ich Dateien mit drauf brenne, bootet die nichtmehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich hab mir ne Win 98 CD besorgt und habs auch in DOS geschafft, konnte auch mein Programm ausführen, nicht schlecht ;)

Allerdings kann ich dann neu erzeugte Dateien nicht speichern, da der ja schlecht auf CD brennen kann und kein Floppy oder sonstiges angeschlossen ist :rolleyes:

Naja, hab jetzt festgestellt, dass mein mießes MSI Board doch noch einen FDD Anschluss hat ^^

Allerdings dermaßen blöde versteckt, dass ich ihn garnicht gesehen hab ^^

Der FDD Anschluss ist unter dem letzten PCI Slot ganz außen, sodass man das Board fast ausbauen muss, um es anzuschließen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung