Zum Inhalt springen

Probearbeiten FiSi


DeMue

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe heute die Zusage zur Ausbildung zum FiSi bekommen. Ich wurde gebeten Ende diesen Monats zum Probearbeiten zu erscheinen und um schonmal die neuen Kollegen kennen zu lernen. Am gleichen Tag könne ich dann den Vertrag mitnehmen und unterschreiben. ;-)

Meine Frage ist dann halt jetzt, wie kann ich mich vorbereiten und was wird mich erwarten? Die Firma hat sich auf Verpackungs- und Illustrationstiefdruckfarben spezialisiert.

Wäre echt super, wenn mir jemand von euch kurz auf die Sprünge helfen könnte, habe echt keine Ahnung was mich alles erwartet an dem einen Tag..

Grüße DeMue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nur von Vorteil sein ;-)
Ja? Meinst du? Kann auch von Nachteil sein, nämlich genau dann, wenn ein Betrieb richtig ausbilden will und nicht einen Azubi als billige Arbeitskraft benutzen will.

Was meinst du, ist für einen Ausbilder mehr Arbeit: eine saubere Ausbildung von der Pike an oder die Korrektur von fehlerhaftem Halbwissen? Denk mal drüber nach.

Lesetip am Rande: Fachinformatiker Azubi-Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, will ja nur, dass ich auf eventuelle Fragen dann 'ne ordentliche Antwort geben kann.

@ Chief Wiggum:

Ich habe ja nur sagen wollen, dass ich meine Vorkenntnisse in Sachen Netzwerk/Programmierung aus den Praktika nochmal auffrischen möchte. Es sollte natürlich alles im Rahmen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...