Zum Inhalt springen

Toshiba-Laptop: Bildschirm wird plötzlich schwarz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Vater hat seit 3 Tagen einen Laptop, einen Toshiba Satellite A210 - 15Y, hier die genauen Daten:

Athlon X2 Dual Core TK-55

512MB + 512MB Memory 667Mhz

120GB Sata HD (5400RPM)

15 WXGA Trubrite TFT Screen

DVD-Super-Multi Drive (2-Layer)

56k Modem / Lan

Microsoft Vista Home Premium 32 Bit

W-Lan

mit dem Rechner wird nicht viel gemacht, damit sollen nur stundenlang Karten- und Schachspiele gespielt werden :) das Problem dabei: bereits 3x ist während des Spielens vom Vista-eigenen Schach der Bildschirm schwarz geworden, danach ging nix mehr. Mal passierte das ganze nach 5, mal nach 1, mal nach 3 Stunden, ohne Vorwarnung. Dabei leuchten die LEDs wie sie im normalen Betrieb leuchten sollten, nur der Bildschirm wird eben schwarz und reagiert auf nix mehr, da hilft nur der Druck auf den Ausschalter. Beim Neustarten kommt der übliche "Windows wurde nicht richtig heruntergefahren"-Screen

Der Laptop wird per Netzteil betrieben und hängt nicht am Internet, keinerlei Software wurde installiert, lediglich das vorinstallierte Vista ist zur Zeit auf dem Rechner, das einzige was ich gemacht habe, ist ein paar vorinstallierte Toshiba-Tools auszuschalten (Begrüßungscenter und sowas....). Hat jemand vielleicht eine Idee woran das ganze liegen könnte ? Oder ist das ein Garantiefall ? :(

mfg

Sicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde die Garantie ausnsutzen, da der fehler unklar ist und so wie ich dich verstanden habe auch nix wichtiges daruf sein sollte.

Ich denke nicht das die Tools von Toschiba daran schuld sein sollten. Schau dir mal die Energiespar maßnahmen an vll ist da ja irgenwas falsch engestellt. Anonsten wie gesagt nutz die noch vorhandene(?) Garantie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bildschirm wird ab und an schwarz-dann kann ich nix mehr machen außer manuell auszuschalten...

Der Eintrag is schon älter, aber ich hoffe Ihr habt eine Lösung für das Problem. Ich habe meinen Laptop schon eingeschickt,haben angeblich Grafikkarte ausgetauscht. Jetzt nach 3 Monaten tritt Problem wieder auf.

Bitte um Rückmeldung ob das Problem bei euch behoben werden konnte.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbes Problem

--------------------------------------------------------------------------------

Bildschirm wird ab und an schwarz-dann kann ich nix mehr machen außer manuell auszuschalten...

Der Eintrag is schon älter, aber ich hoffe du hast eine Lösung für das Problem. Ich habe meinen Laptop schon eingeschickt,haben angeblich Grafikkarte ausgetauscht. Jetzt nach 3 Monaten tritt Problem wieder auf.

Bitte um Rückmeldung ob das Problem bei dir behoben werden konnte.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

ich habe aktuell dasselbe Problem.

Habe ein Toshiba A210-172 und das Teil ist nun ca. 10 Monate alt.

Der Bildschirm wird immer mal wieder schwarz. Manchmal passiert das nur alle 3 Tage, heute ist das aber 2x passiert.

Habt ihr das Gerät eingeschickt? Wie lang hats gedauert und was wurde repariert?

Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen!

LG,

SonorDelite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

habe auch das gleiche problem...!!!

geht sogar aus ohne das ich irgendwas an meinem toshiba mache..

ich hatte den lappi bereicht eingeschickt und jetzt ist schon wieder so

ein problem!

garantie müste jetzt auch abgelaufen sein,

aber ich glaube bei fehlern der gleichen sorte gilt trotzdem rechtlich noch

garantie???

oder gibt es für mich so möglichkeiten mein geld wieder zubekommen?

habe keine lusten jedes halbe jahr mein lappi zuformatieren und alles

wieder einzuschicken!

mfg tim beckmann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo. Ich musste gerade mit entsetzten feststellen das mein Laptop kaputt ist,

Ich hab ihn gestern abend angelassen , heute morgen sah ich das der bildschirmschoner hängt , also das Bild Nicht mehr hin und her läuft , sondern

Auf einer Stelle stand , auch einmal kurz auf die austaste half nichts , ich musste ganz lange drauf Drücken , da ging er aus , Neustart , Lüfter an , alle Lampen wie gewohnt am , nur der bildschirm bleibt schwarz :( ,

Mehrmals neu gestartet , also meine Frage , was kann es sein ?

Was Wäre das billigste und was das teuerste was kaputt sein könnte ?

Achso Toshiba Satellite , Genaue bezeichnung weiss ich nicht, aber ist 3 Jahre alt

Vielen dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung