Zum Inhalt springen

Stellenangebot - Wie kann man Zeit schinden?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich hab ein Stellenangebot bekommen, bei den die Leute ein sehr schnelle Antwort haben möchten. Die stelle ist nicht schlecht, aber ich hab noch andere Stellen Angebote laufen bei denen ich lieber arbeiten würde, aber noch keine Antwort hab. Jetzt möchte ich versuchen etwas Zeit zu schinden, in dem ich erkläre, dass ich noch etwas Bedenkzeit brauche. Meint ihr, ich sollte erwähnen, dass ich mir noch die anderen Angebote anschauen möchte oder wie sollte ich in diesem Fall am bestehen vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben gesagt, dass Sie mich haben wollen und das ich Ihnen sagen soll, wann ich anfangen kann. Also ich würde schon sagen, dass ich so weit wäre.

Ich hab aber noch andere Angebote die ich mir gerne anschauen will und brauch da noch etwas zeit.

Ich hab mir gedacht so etwas zuschreiben, was sagt ihr:

[...]Da weitere Bescheide ausstehen benötige ich noch etwas Bedenkzeit. Bis wann benötigen Sie eine verbindliche Zusage meinerseits. [...]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab, wie lange Du noch warten willst. Sage einfach, dass Du sehr interessiert bist, so früh wie möglich einzusteigen, jedoch aus familiären Gründen die Stelle erst in geraumer Zeit antretten kannst, und dass Du dafür Verständnis erhoffst. An deiner Stelle würde ich den Platz festklammern und falls sich was anderes ergibt, die Seiten wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ists wohl nicht so weit, denke ich. Du weisst doch, ab wann du arbeiten willst. Einen frühestmöglichen Eintrittsterming kannst du doch sicher nennen, ohne dir einen abzubrechen. Erst wenn du einen Arbeitsvertrag unterschreiben sollst, wirds eng. Bis dahin lass den Ball ruhig in deren Spielfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt ganz Ehrlich. Hab gesagt, dass ich noch andere Angebote am Laufen hab auf den ich warte und dass ich etwas Zeit brauche. Außerdem habe ich gefragt wann sie eine Antwort brauchen. Jetzt schauen wir mal was raus kommt.

Wie ist das eigentlich wenn ich bei einer Firma zusage, den Vertrag unterschreibe und dann ein besseres Angebot bekomme? Darf ich da noch zurücktreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung