Zum Inhalt springen

RAM Timing einstellen


Hunduster

Empfohlene Beiträge

HI zusammen,

ich habe für meinen Bruder einen Rechner zusammen gestellt und die Teile bestellt. Mir wurde gesagt ich muss das Timing für den RAM im Bios manuell einstellen. Kann mir einer sagen wie und warum ich das muss?

Hier sind die Teile:

Asus Striker Extreme (NVIDIA nForce 680i SLI)

Kingston DIMM DDR2-800 (insgesammt 4 Module zu je 1GB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die timings sind quasi vom hersteller voreingestellt. diese entsprechen aber oft nicht der maximalen performance des speichermoduls.

und um das anzupassen stellt man die timings im bios von hand ein.

die besten timings für den speicher stehen meistens auf der verpackung oder auf der herstellerseite. und in der bedienungsanleitung zu dem board ist auch erklärt wie man die timings von hand einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...