Zum Inhalt springen

brauche dringend Access 2000 für die Schule


Maxiskippy

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich benötige dringend eine Version von MS Access 2000 für die Schule. Habe eine Aufgabe bekommen, war krank und jetzt sind Ferien, sodass ich meine Datenbank in der Schule nicht erstellen konnte. Wer hat einen Tipp für mich, wo ich Access 2000 legal herbekommen kann? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl wär's auch eine Möglichkeit, dass Du das ganze mit Openoffice machst. Ist von der Oberfläche her relativ ähnlich und wenn Du kein VBA brauchst dann sollte das kein Problem sein.

Die Skripte zum anlegen der Tabellen, Abfragen etc. speicherst dir und führst sie dann unter Access nochmal aus.

Besser als nichts und der Lerneffekt was Datenbanken betrifft sollte identisch sein.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich die Aufgabe mit einem anderen System als Access lösen, da es höchstwahrscheinlich um DB-Theorie o.ä. geht, das System keine Rolle spielt?

Vieleicht darfst du auch mal ne Stunde länger in der Schule bleiben, da du ja krank warst, darüber ein Attest hast, was du gut als Argument nutzen kannst und die Aufgabe dort lösen? Musst Du halt so versuchen, wenn dein Lehrer auf Access besteht.

Ansonsten wünsch es dir zu Weihnachten ^^ Ne, MS unterm Weihnachtsbaum könnte wohl zu ernsthaften Spätfolgen führen...

Frohes Fest Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...