Zum Inhalt springen

Windows bleibt hängen


Kürsad

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiss nicht was ich machen soll, hab schon alles versucht aba nichts hat geholfen.

Habe folgendes Problem:

Also ich habe meinen Rechner neu formatiert, xp home editin installiert und die ganzen treiber draufgemacht. Bis hierhin alles ok.

Jetzt habe das problem, dass der rechener nach einiger zeit hängen bleibt. Ich kann die maus nicht bewegen, alt entfernen geht nich, task manager lässt sich nicht öffnen. Es hilft nua ein neustart.

Wisst ihr vllt. woran das liegt, was die Ursache sein könnte.

vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte das Problem mal mit einem Beta Treiber. Bleibt XP auch hängen, wenn noch keine Treiber installiert sind?

Bei mir waren es die GraKa Treiber, hatte sich dann nach einem Update erledigt. Problem war wohl hier, dass er ein einer Stelle sich Speicher reserviert und ihn nicht wieder freigegeben hatte.

Versuche herauszufinden, ob es sich um Hardware- oder Softwareproblem handelt.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei neuem Speicher halte ich das für unwahrscheinlich.. Aber du kannst es ja mit dem alten probieren..

Ansonsten würd ich auch Hitzeprobleme tippen, schau mal ob sich im Kühler auf dem Prozessor Staub angesammelt hat, und entferne diesen bei Bedarf mittels Druckluft oder einem Staubsauger (VORSICHTIG!!!) - und mach das am besten wenn du den Kühlkörper ausgebaut hast - dann ist es nicht ganz so gefährlich..

Allerdings solltest du schon wissen wie man einen Kühlkörper ohne Beschädigung der CPU montiert/bzw demontiert.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...