Zum Inhalt springen

Simulink: Logische Operatoren anders ausdrücken


IYTI

Empfohlene Beiträge

Hi,

evtl. ist es in diesem fachinformatiker forum ein bischen exotisch aber vllt. hat ja hier jemand eine Liste wie man logische Operatoren (AND, OR) mit NAND und NOR ausdrücken kann. (Gerne auch weitere) Mein Steuerungstechnik Professor hat leider einen fabel dafür und da ich zur Klausur alles mitbringen darf würde ich gerne auf so eine Liste zurückgreifen. Durch google wurde ich bisher leider nicht fündig.

Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logische Operatoren können durch andere log. Operatoren ausgedrückt werden. So kann beispielsweise ein AND mit 2 in Reihe geschalteten NAND Operatoren gleichgesetzt werden. Habe mir jetzt ne Liste gemacht und brauche nur die Schaltung normal aufbauen und dann dementsprechend durch eine "Substitution" der Operatoren die gewünschte Schaltung aufbauen. Kürzen ist nachher auch erforderlich. Aus 3x NAND wird 1x NAND.

Ist zwar total sinnlos aber wohl als Übung ganz gut... aber bin kein Pädagoge. Wüsste nicht wie ich es ansonsten einfacher machen kann. Wenn einer noch ne Idee hat bitte schreiben

post-37131-14430447788982_thumb.jpg

post-37131-14430447789327_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...