Zum Inhalt springen

PC startet erst ein paar Minuten nach Drücken des Schalters


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Ich hab da grad ein komisches Phänomen an meinem PC und da ich nicht grad der Hardware-Spezi bin, dachte ich, ich frag hier mal!

Mein Problem ist folgendes: Seit kurzem startet mein PC nicht mehr direkt. Nachdem ich den Anschalter betätige, tut sich erstmal rein gar nix. Man hört kein Geräusch eines Lüfters - nix. Nach ein paar Minuten fährt der Rechner aber plötzlich doch hoch - ohne, dass ich was getan hätte. Danach läuft er auch problemlos, lässt sich auch resetten etc - bis zum nächsten kompletten Neustart.

Ich hab verschiedenes geprüft - Kabel sitzen alle fest, Strom ist auch da. Ein Ersatzstromkabel und eine andere auf jeden Fall funktionierende Steckdose hab ich auch schon probiert - ohne Änderung.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Hat vielleicht das Netzteil nen Schuss weg? Da ich leider keinen Ersatz hab, konnte ich das noch nicht testen. Vielleicht gibt's ja aber auch ne ganz andere Erklärung dafür!

Bin für jeden Rat dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...