Zum Inhalt springen

2 Projektideen


ChrisX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich noch ein gutes Abschlussprojekt suche wollte ich mal fragen was Ihr von meinen Ideen haltet.

Thema 1 : Vmware Server aufbauen wo diverse Server Virtuell laufen, Gleichwertiges als Standby mit Synchronisation falls das Hostsystem ausfällt.

Thema2: Da einige Mitarbeiter auch von Zuhause arbeiten und diese nicht immer eine geeignete Internetanbindung haben ein leicht zu handhabende Lösung per UMTS und Citrix einzurichten.

Oder kennt ihr noch andere Projektideen in Richtung Vitalisierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema 1: Virtualisierung ist im Kommen, aber nicht so, wie du dir das vorstellst.

Es gibt noch andere Lösungen ausser VMWare. Warum nicht die, warum VMWare Server (der für ein Clustering, eine High Availability Lösung und Lastverteilung eh vollkommen verkehrt ist)?

Thema 2: scheint sich langsam zu einem Klassiker zu entwickeln.

VPN Gateway. Mit Evaluation, technischer und kaufmännischer Entscheidungskompetenz und einer abschliessenden Installation ist das schon möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das ?
Ich meine das so, wie es da steht. Einfach ins Regal greifen und VMWare Server nehmen ist verkehrt. Erst herausfinden, welches Virtualisierungslösung deinen Ansprüchen genügt, dann installieren.

Welche möglichkeiten für die Virtualisierung würdest du den empfehlen ??
Diese Empfehlung dem Auftraggeber zu geben ist deine Aufgabe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar dass ich den Projektantrag und das Projekt natürlich so gestalten muss als ob ich es mit anderen Dingen verglichen hätte. Jedoch steht ja schon fest das es was in der Richtung ist Server zu vitalisieren. Daher wollte ich ja nur fragen ob das Thema okay ist. 2. Frage war ob diese Idee mit der einfachen Komplettlösung für eine UMTS Anbindung von externen Mitarbeitern ausreichen wer und was ihr davon haltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar dass ich den Projektantrag und das Projekt natürlich so gestalten muss als ob ich es mit anderen Dingen verglichen hätte.
Warum hier der Konjuktiv?

Jedoch steht ja schon fest das es was in der Richtung ist Server zu vitalisieren.
Und nocheinmal: es gibt ausser VMWare Server noch viele viele andere Virtualisierungsmöglichkeiten.

Daher wollte ich ja nur fragen ob das Thema okay ist.
Hatte ich schon gesagt. Einfach ins Software-Regal greifen und drauflos installieren ergibt üblicherweise eine Abschlussprojekt-Bauchlandung.

2. Frage war ob diese Idee mit der einfachen Komplettlösung für eine UMTS Anbindung von externen Mitarbeitern ausreichen wer und was ihr davon haltet.

Nocheinmal: hängt davon ab, wie du es aufziehst.

Je mehr Nachdenken im Projekt vorkommt, desto erfolgreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...