Veröffentlicht 10. Januar 200817 j Hallo, ich habe ein spezielles Problem, für das es aber wahrscheinlich keine Lösung gibt. Ich habe eine VPN-Verbindung, welche ein Netzlaufwerk (H:) verknüpft. Auf diesem Laufwerk liegen Datenbank-Dateien. Zudem befindet sich darauf ein Ordner (H:\Programme), welche zur Ausführung Prgramme notwending sind. Ich würde nun gerne die Programme von H:\Programme lokal auf meine Festplatte kopieren, um den Traffic zu minimieren und somit die VPN-Verbindung zu beschleunigen. Leider muss der Pfad zu und in den Programmen immer "H:\Programme" sein. Ich stelle mir vor, ein virtuelles Laufwerk H anzulegen, mit dem Ordner Programme. Trotzdem soll irgendwie die Verknüpfung zu dem Netzlaufwerk den Buchstaben H bekommen. Ist so was irgendwie möglich? Oder kann man evtl. sagen, dass bestimmte Programme lokal ausgeführt werden, irgendwie gecached? Danke und Gruß, Ernschd
10. Januar 200817 j nein ist nicht möglich. Kannst du bitte diese Aussage präzisieren? Ich würde nun gerne die Programme von H:\Programme lokal auf meine Festplatte kopieren, um den Traffic zu minimieren und somit die VPN-Verbindung zu beschleunigen. Leider muss der Pfad zu und in den Programmen immer "H:\Programme" sein. Anderer Vorschlag: via Remote auf den Server/Compi einzuloggen geht nicht?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.