Zum Inhalt springen

Wie wäre es damit?


TritoX

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle!

Ich habe mri nun schon einige Zeit Gedanken gemacht, was ich denn als Projekt machen könnte. Nun hatte ich eine Idee! -Weiss aber nicht ob das wirklich was ist was für meine Ausbildung geeignet ist :confused:

Meine Ausildungsrichtung: FISI

Ich habe mir nun folgendes überlegt:

Erstellung einer Art Lern-Software für unsere Vertriebssoftware, welche ich entweder auf CD, oder ggf. in unser Intranet integriere.

Das ganze soll dann so aussehen:

CD wird eingelegt, Auswahlmenü popt auf, User kann zwischen verschiedenen Punkten wählen, von "Wie lege ich einen Kunden an?" bis "Technische Details".

Ist der jeweilige Punkt angeklickt, startet ein Video, in dem man den Arbeitsschritt vorgeführt, sowie visuell durch Pfeile etc. und Sprachlich begeiltet wird. Nach jedem schritt wird eine Pause gemacht damit der User den Arbeitsschritt selbst nachmachen kann.

In Richtung Preisvergleich würde ich dann eben aufzeigen warum ich mich für die jeweilige Software entschieden habe etc.

Da ich privat schon recht oft kleine Movies gemacht habe (hier jedoch zu Spielen etc.), kenne ich mich auf dem Gebiet relativ gut aus und könnte hier auch schätze ich alle Fragen im darauf folgenden Fachgespräch beantwortet.

Danke schon mal! :byby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm wo ist da die Herausforderung?

Ist das eine Anforderung? Ich dachte es geht darum, zu zeigen das man ein Projekt selbst planen und durchführen kann?

Es soll einmal wie oben schon beschrieben die CD geben, mit der sich dann das von mir gemachte html-Menü öffnet und einmal die Server-Version, die quasi dann ein E-Learning-Terminal darstellen soll. Ist das zu wenig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Du musst eine Abschlussarbeit als FISI schreiben. Im Moment sehe ich nur, dass irgendwelche Videos machst und die in eine ELearningplattform einfügst, das auf CD brennst und dann vorführen kannst.

Du musst nicht irgendein Projekt machen sondern das Projekt muss Deinem Berufsbild entsprechen

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dem Projekt in dieser Form gebe ich auch keine großen Chance.

Was vielleicht interessant wäre, wenn Du das Projekt als Medienserver, sprich, dass Du die Videos machst, auf einen Server legst und wenn ein User eine bestimmte Aktion in einem Programm ausführt, dass ihm angeboten wird, ein Hilfevideo zu zeigen.

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...