Veröffentlicht 11. Januar 200817 j Hallo zusammen, wollte nur mal wissen, welchen Anteil an der Abschlussnote die Noten der Berufsschule haben? Bin bei der IHK Karlsruhe (falls das ne Rolle spielt :confused:)
11. Januar 200817 j Gar keine. Wenn du keinen Antrag stellst, steht keine Berufsschulnote auf deinem Zeugnis. Was nicht heißt, dass nicht ein eventueller Arbeitgeber danach fragen würde.
11. Januar 200817 j Die Berufsschulnoten sind für den Berufsschulabschluß relevant und nicht für den Berufsabschluß (Prüfung vor der IHK).
11. Januar 200817 j Ein Lehrer hat mir mal gesagt das man nicht durchfallen kann. (In Hardware bin ich einfach ne Flasche. ) Ist dann das Berufsschulabschlusszeugnis, das was man vorlegen muss, wenn man nach der letzten besuchten Schule, bzw deren Abschluss gefragt wird? Vor allem wenn man vorher ein Realschulabschluss oder gar das Abitur gemacht hat?
11. Januar 200817 j In Baden-Württemberg sind die Regelungen anders als in den übrigen Bundesländern. Frank
14. Januar 200817 j Danke für den Link! Muss jetzt nur noch verstehen was dort steht. Hört sich nämlich etwas kompliziert an! Aber jetzt weiss ich wenigstens ungefähr wie das bei uns in BaWü so abläuft.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.