Zum Inhalt springen

Groups/ Treffen für SoftwareTester


Lebensdrang

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin seit einiger Zeit in der Branche Qualitätssicherung (Quality Assurance/ Mangement) tätig.

Da ich aber noch lange nicht alles weiß und mich erst jetzt in automatisierte Tests einarbeite, suche ich eine Gruppe oder Foren über diese Berufsgruppe.

Einfach um Erfahrungen auszutauschen, über dieses Thema zu diskutieren oder für Präsentationen.

Kennt jemand so etwas in und um München? Wäre eine super Sache.

Danke schon mal

Lebensdrang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte den/die ASQF empfehlen...

Der "Verein" hat mehrere Fachgruppen im Bereich der Qualitätssicherung. Eine davon ist Software-Test.

Es gibt aber nicht alle Fachgruppen in allen Regionen, da müsstest Du mal schauen was bei Dir in der Nähe so los ist.

Ich war im Dezember mal bei einem Vortrag über Testautomatisierung und kann es weiterempfehlen.

Vorraussetzung dürfte aber die Mitgliedschaft in dem Verein sein...

Für dich als Privatperson könnten das ca. 60€ sein, bzw. ab ca. 200 wenn Deine Firma Mitglied wird.

mfg. Faustenator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bin seit einiger Zeit in der Branche Qualitätssicherung (Quality Assurance/ Mangement) tätig.

Da ich aber noch lange nicht alles weiß und mich erst jetzt in automatisierte Tests einarbeite, suche ich eine Gruppe oder Foren über diese Berufsgruppe.

Einfach um Erfahrungen auszutauschen, über dieses Thema zu diskutieren oder für Präsentationen.

Kennt jemand so etwas in und um München? Wäre eine super Sache.

Danke schon mal

Lebensdrang

Was suchst du denn genau? ehr allgemein was Testautomatisierung ist? dann kannst du mal auf amazon schauen es gibt jamittlerweile literatur dazu.

ansonsten ist die ASQF/ ISTQB ein guter Anlaufpunkt.

Du bist in München.... arbeitest du bei S.....I ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...